SCHWEINFURT – Ein Verkehrsunfall am Freitagabend hatte eine Vollsperrung der A70 in beide Fahrtrichtungen zur Folge. Zwei Fahrzeuginsassen des Wohnmobils wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein BMW-Fahrer gegen 18:00 Uhr auf der A70 in Richtung Bamberg unterwegs. Der Mann verlor auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge touchierte er ein vor ihm fahrendes Gespann bestehend aus einem Wohnmobil und einem Anhänger samt aufgeladenem Motorboot.
Durch den Zusammenstoß verlor wiederrum der Fahrer des Wohnmobils die Kontrolle über sein Gespann. Dieses kippte und kam in der Folge quer auf der Fahrbahn in Richtung Bamberg zum Liegen. Der Anhänger samt Motorboot landete kopfüber auf der Mittelleitplanke.
Mehrere Streifen der Schweinfurter Verkehrspolizei, der Rettungsdienst und die örtlichen Feuerwehren waren schnell vor Ort. Dem Sachstand nach wurden zwei Insassen aus dem Wohnmobil leicht verletzt. Der genaue Sachschaden ist nun Gegenstand der Ermittlungen, die durch die Verkehrspolizei noch vor Ort aufgenommen wurden.
Die A70 musste in der Folge in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Der Verkehr konnte in Richtung Würzburg auf dem Standstreifen und in Richtung Bamberg auf der Nebenfahrbahn vorbeifahren. Es kam dennoch zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.