SCHONUNGEN – mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz hatten mal wieder ein Heimspiel. Aufgrund eines besonderen Gerichts auf der Tageskarte besuchten sie die Gaststätte im Alban-Park.
Dort gab´s zu ein paar guten Kellerbieren das Zwiebelsteak vom Schweinerücken mit natürlich vielen Zwiebeln, Pommes Frites und einem Beilagensalat. Wer die Bilder sieht, wird sich in etwa vorstellen können, wie lecker das war.
Wer das nun aktuell liest: Am Samstag, den 26. Juli, besteht wegen einer geschlossenen Gesellschaft keine Einkehrmöglichkeit, am Sonntag aber hat die Gaststätte am Alban-Park von 11 bis 22 Uhr geöffnet, bis 20 Uhr gibt´s warme Küche und auf der Tageskarte stehen Kalbsbraten mit Klößen und Wirsing sowie das mit Bratwurstteig gefüllte Schweinefilet.
Und wer es dann erst am Montag ab 16 Uhr nach Schonungen schafft: Dann kosten alle Schnitzel mit Beilagen gerade mal 11,90 Euro. Wiener, Jäger, Knoblauch und immer auch ein weiteres ja nach Lust und Laune der Küche. Man sollte besser unter der 09721/9463344 reservieren. Übrigens lohnt sich die Anreise mit dem Zug: Der Bahnhalt ist ist genauso wie die Bushaltestelle nur knapp 100 Meter entfernt.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.





