Der Start der Kreisklassen: Nur fünf der 20 Auswärtsteams hatten einen Grund zur Freude

Der Start der Kreisklassen: Nur fünf der 20 Auswärtsteams hatten einen Grund zur Freude

SCHWEINFURT / ÜCHTELHAUSEN / UNTERSTEINBACH / FRIESENHAUSEN / UNTERHOHENRIED – Nur fünf der 20 Auswärtsteams hatten einen Grund zur Freude beim Start der Kreisklassen letztes Wochenende. Also: In Form von Siegen in der Fremde.

Einer davon gelang dem sofortigen Rückkehrer beim sofortigen Rückkehrer: A-Klassen-Aufsteiger FC Garstadt drehte bei Kreisliga-Absteiger SG Üchtelhausen einen 0:1-Rückstand noch in ein eigenes 2:1. Und ebenfalls in Gruppe 1 musste sich Neuling Türkiyemspor Schweinfurt 2 deutlich der SG Schnackenwerth mit 0:3 geschlagen geben.

Bemerkenswert war das 3:2 des FC Arnstein im Derby gegen den SV Mühlhausen/Schraudenbach. Die Gäste führten durch Niklas Staab und Nils König bereits mit 2:0, Fabian Wintzheimer, Fabian Lichtlein und David Machau aber drehten das Match total.

Auswärtssieg drei gelang in Gruppe 2 der SG Sennfeld in Untersteinbach bei der SG Geusfeld, wo Markus Pfeiffer und Dominik Barth ebenfalls einen Rückstand noch in ein 2:1 drehten.

Bemerkenswert hier: Das 5:2 des TSV Nordheim/Sommerach im Duell der Absteiger gegen die SG Eisenheim/Wipfeld nach einem 1:2-Rückstand. Danach machte sich die Qualität des Lorenz Bäuerlein bemerkbar. Der Neuzugang der Freien Turner Schweinfurt traf drei Mal. Unser Bild zeigt ihn noch im roten FTS-Landesliga-Trikot.

Aufregend auch das 3:3 der SG Frankenwinheim gegen den TSV Kirchaich, der mit dem 3:1 von Manuel Thomann in der 77. Minute alles klar gemacht zu haben schien. Doch in den letzten zwei Minuten traf Bastian Burger doppelt für die Hausherren.

Kreisliga-Absteiger Gochsheim 2/Weyer machte mit der SG Castell/Wiesenbronn kurzen Prozess. Einer der Torschützen: Sturm-Legende Daniel Meusel. Im Kasten: Ex-Nationalspieler Leon Krapf. Kapitän war Tino Kummer. Da hat Trainer-Rückkehrer Stefan Riegler schon eine tolle Truppe.

In Gruppe 3 gab´s zwei Auswärtssiege. Den von Zell am Ebersberg mit 1:0 in Friesenhausen und das an dieser Stelle bereits angesprochene 4:2 der SG Gädheim/Untereuerheim bei der neuen SG Sylbach/Unterhohenried.

Und es gab einen Einstand nach Maß für Aufsteiger Maroldsweisach mit dem 4:0 im Neulings-Duell gegen Lußberg-Rudendorf um den zweifachen Torschützen Jonas Steinrichter, Spannung hingegen im Derby zwischen Königsberg und Hofheim: Luis Saal traf doppelt für die Gäste, doch Spielertrainer Danny Schlereth machte mit seinem 3:2 für den TV in der 75. Minute letztlich den Unterschied aus.

Kleiner Blick voraus: Poppenhausen/Kronungen und der TV Jahn Schweinfurt vervollständigen am Dienstag Spieltag eins, wo es am Mittwoch zum vorgezogenen Derby zwischen Mühhausen/Schraudenbach und der SG Schnackenwerth kommt. Am Sonntag sind FTS 3 gegen Türkiyemspor ein Kellerduell und Schwanfeld gegen Hambach ein Spitzenspiel.

In Gruppe 2 steigen am Mittwoch Stadelschwarzach/Prichsenstadt gegen Gerolzhofen 2/Michelau und Wiesentheid gegen Dingolshausen/Rügshofen ein. In Gruppe 3 treffen am Sonntag mit Augsfeld und Abersfeld zwei Startsieger aufeinander.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert