Die Kreisligen am Freitag: Für einen Sieg gibt´s nun wieder zwei Punkte…

Die Kreisligen am Freitag: Für einen Sieg gibt´s nun wieder zwei Punkte…

ETTLEBEN / SCHONUNGEN – Die Überschrift soll natürlich bewusst neugierig machen und stimmt so nicht. Freilicht steht mit Aufsteiger TSV Ettleben/Werneck 2 nach der ersten Partie der Kreisliga Schweinfurt 1 der Neuling mit zwei Punkten an der Tabellenspitze.

Drei bekm das Team, das ja mit einem Minuszähler in die Runde startete, weil zur Meisterschaft die Fans des TSV 2 ein kleines Feuerwerk abzündeten. Sei´s drum. Zum Rundenauftakt gelang es dem Team von Michael Lutz, den 0:1-Pausenrückstand von Patrick Czerny gegen die überaus ambitionierte SG Heidenfeld/ Hirschfeld in einen 2:1-Sieg zu drehen. Die beiden Leons netzten nach dem Seitenwechsel schnell ein: Rottmann und Baucke.

In Gruppe 2 gab´s im Oberland-Derby keinen Sieger. Neuzugang Tarik Odlukaya brachte die SG Schonungen zwar in Führung, Stefan Guthardt (auf dem Bild links beim Schuss) aber glich für die SG Stadtlauringen/ Ballingshausen in Unterzahl nach Rot für Janek Hartmann aus. Mit Tim Stühler (Schonungen) und Anthony Brinkley (Stadtlauringen) leiten jeweils nun ehemalige Schweinfurter Freie Turner die Teams als Spielertrainer an.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert