ETTLEBEN / SCHONUNGEN – Die Überschrift soll natürlich bewusst neugierig machen und stimmt so nicht. Freilicht steht mit Aufsteiger TSV Ettleben/Werneck 2 nach der ersten Partie der Kreisliga Schweinfurt 1 der Neuling mit zwei Punkten an der Tabellenspitze.
Drei bekm das Team, das ja mit einem Minuszähler in die Runde startete, weil zur Meisterschaft die Fans des TSV 2 ein kleines Feuerwerk abzündeten. Sei´s drum. Zum Rundenauftakt gelang es dem Team von Michael Lutz, den 0:1-Pausenrückstand von Patrick Czerny gegen die überaus ambitionierte SG Heidenfeld/ Hirschfeld in einen 2:1-Sieg zu drehen. Die beiden Leons netzten nach dem Seitenwechsel schnell ein: Rottmann und Baucke.
In Gruppe 2 gab´s im Oberland-Derby keinen Sieger. Neuzugang Tarik Odlukaya brachte die SG Schonungen zwar in Führung, Stefan Guthardt (auf dem Bild links beim Schuss) aber glich für die SG Stadtlauringen/ Ballingshausen in Unterzahl nach Rot für Janek Hartmann aus. Mit Tim Stühler (Schonungen) und Anthony Brinkley (Stadtlauringen) leiten jeweils nun ehemalige Schweinfurter Freie Turner die Teams als Spielertrainer an.