BAD BRÜCKENAU IM LANDKREIS BAD KISSINGEN – Dienstagnachmittag verunfallte ein mit drei Personen besetzter Pkw auf der Bundesstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die gefahrene Geschwindigkeit zu hoch für die regennasse Strecke.
Alle Insassen blieben unverletzt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrzeugführer.
Am Dienstag, gegen 16:30 Uhr, fuhr der 36-jährige Fahrer eines Kleinwagens die B 286 in Richtung Bad Brückenau entlang. Durch einsetzenden Regen wurde die Fahrbahn nass und der Mann hätte seine gefahrene Geschwindigkeit an die Witterungsbedingungen anpassen müssen.
Das tat er ersten Erkenntnissen nach nicht, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Der 36-Jährige sowie seine zwei Insassen erlitten keine Verletzungen. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Tipps der Polizei Unterfranken
Wer eine solche Gefahrensituation vermeiden möchte, sollte bei Regen besonders langsam und vorsichtig fahren
Passen Sie ihre Geschwindigkeit entsprechend an
Vor allem in Bodensenken, Unterführungen, in Spurrillen und Kurven sammelt sich während und nach einem Regenguss besonders viel Wasser.
Halten Sie genügend Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen