Randale in der Wohnung, Bedrohung von Ehemann und Tochter: 41-Jährige sorgt für einen Großeinsatz der Polizei und kommt ins Bezirkskrankenhaus

Randale in der Wohnung, Bedrohung von Ehemann und Tochter: 41-Jährige sorgt für einen Großeinsatz der Polizei und kommt ins Bezirkskrankenhaus
Bild von Stephan Wusowski auf Pixabay

ALBERTSHOFEN IM LANDKREIS KITZINGEN – Eine 41-Jährige randalierte am Dienstagabend in ihrer Wohnung und bedrohte ihren Ehemann sowie die Tochter. Ein daraus resultierender Großeinsatz endete mit der Festnahme der Frau durch ein Spezialeinsatzkommando.

Gegen 22:00 Uhr ging die Mitteilung über eine randalierende 41-Jährige in ihrer Wohnung in der Kirchstraße ein. In der Folge bedrohte die Frau ihren Ehemann und ihre Tochter mit einem Beil. Die beiden konnten sich in einer angrenzenden Garage in Sicherheit bringen. Bei Eintreffen der ersten Streife der Kitzinger Polizei verweigerte die Frau jegliche Kontaktaufnahme, woraufhin der Bereich um das Einfamilienhaus weiträumig abgesperrt wurde.

Die Frau, die sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, weigerte sich aus dem Haus zu kommen. Daher forderte die Polizeiinspektion Kitzingen weitere Unterstützungskräfte in Form eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) und der Verhandlungsgruppe der Bayerischen Polizei an. Gegen 02:15 Uhr konnte die 41-Jährige durch die SEK-Beamten widerstandslos festgenommen werden. Polizeibeamte und die Familie wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Auch die 41-Jährige erlitt keine Verletzungen.

Die Frau wurde im Anschluss in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Gegen sie wird nun unter anderem wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert