Juwelier Edelmann & Belschner spendet 600 Euro an Leopoldina-Kinderklinik

Juwelier Edelmann & Belschner spendet 600 Euro an Leopoldina-Kinderklinik
Foto: Christian Kirchner

SCHWEINFURT – Eine großzügige Spende in Höhe von 600 Euro durfte die Kinderklinik des Leopoldina-Krankenhauses entgegennehmen. Gesammelt wurde der Betrag beim einem Firmenevent des traditionsreichen Juwelierhauses Edelmann & Belschner, das als der älteste Juwelier Deutschlands gilt.

Die symbolische Spendenübergabe erfolgte persönlich durch den Geschäftsführer Raimund Weiß und seine dienstälteste Mitarbeiterin Sabine Dorn. Sie überreichten den Betrag an Dr. Johannes Herrmann, Chefarzt der Kinderklinik, der den Spendern im Namen des gesamten Teams und vor allem der kleinen Patientinnen und Patienten seinen aufrichtigen Dank aussprach.

„Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung. Spenden wie diese helfen uns, über die medizinische Grundversorgung hinaus zusätzliche Projekte und kindgerechte Angebote umzusetzen, die den Krankenhausaufenthalt für unsere jungen Patienten erleichtern,“ erklärte Dr. Herrmann.

Raimund Weiß betonte die Bedeutung sozialer Verantwortung für sein Unternehmen: „Als traditionsreiches Unternehmen fühlen wir uns der Region und den Menschen hier sehr verbunden. Die Arbeit der Kinderklinik ist von unschätzbarem Wert, und wir sind stolz, einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können.“

Im Bild: Dr. Johannes Herrmann (Chefarzt der Kinderklinik) mit Sabine Dorn und Raimund Weiß
Foto: Christian Kirchner

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert