WÜRZBURG / INNENSTADT – Ein 36-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus randaliert. Anwohner verständigten die Polizei. Beamte nahmen den Mann kurz darauf in Gewahrsam und fanden hierbei verschiedene Betäubungsmittel auf.
Die Staatsanwaltschaft Würzburg erwirkte einen Untersuchungshaftbefehl. Der Tatverdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Am Dienstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, verständigten Anwohner die Polizei, nachdem ein Mann in seiner Wohnung lautstark randalierte. Wenige Minuten später waren Beamte vor Ort und trafen den augenscheinlich berauschten Randalierer an. In der Wohnung des Mannes fanden die Polizisten hierbei über 200 Gramm verschiedener Betäubungsmittel, vorwiegend Amphetamine, auf. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest, die Drogen wurden beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Würzburg.
Der Tatverdächtige verbrachte die Nacht in der Haftzelle der Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg erfolgte am Mittwoch die Vorführung des Mannes am Amtsgericht zur Klärung der Haftfrage. Der Ermittlungsrichter ordnete unter anderem auf Grund des dringenden Tatverdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge die Untersuchungshaft an. Der 36-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.