65-Jährige entzündet Stofffetzen und sorgt für einen Kleinbrand in ihrer Wohnung, Senior im Krankenfahrstuhl stürzt

65-Jährige entzündet Stofffetzen und sorgt für einen Kleinbrand in ihrer Wohnung, Senior im Krankenfahrstuhl stürzt
Bild von 51581 auf Pixabay

MARKHEIDENFELD IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Nachdem eine 65-Jährige am frühen Donnerstagabend, gegen 18:30 Uhr, in ihrer Wohnung in der Bahnhofstraße mit Unrat einen Kleinbrand verursacht hatte, hat sie die Polizei ins Bezirkskrankenhaus Lohr am Main eingewiesen.

Die offensichtlich psychisch belastete Frau hatte dem Sachstand nach kleine Holzteile und Stofffetzen auf dem Boden entzündet und danach selbst wieder gelöscht. Der dennoch entstandene Rauch rief die unmittelbaren Nachbarn im Haus auf den Plan, welche Feuerwehr und Polizei verständigten. Letztlich wurde niemand verletzt, auch ein Sachschaden entstand nicht. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Mit Rollstuhl auf Gehweg gestürzt – Senior schwer verletzt

TRIEFENSTEIN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl ist ein Rentner am Dienstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, auf dem Gehweg zwischen Trennfeld und Rettersheim unterwegs gewesen.

Aus bislang unklaren Gründen kam er dem Sachstand nach alleinbeteiligt vom Gehweg ab und stürzte auf die Straße. Der Rettungsdienst versorgte den Rentner vor Ort und lieferte ihn im Anschluss schwer verletzt in eine Klinik ein.

Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld. Wer Zeuge des Sturzes wurde oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09391/98410 zu melden.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert