KARBACH IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend ist ein 90-jähriger Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 90-Jährige gegen 17:30 Uhr mit seinem Audi A3 auf der Staatsstraße 2299 von Karbach kommend unterwegs und wollte nach links in Richtung Marktheidenfeld abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-jähriger Mitsubishi Fahrer ebenfalls auf der Staatsstraße 2299 von Marktheidenfeld kommend in Richtung Zimmern.
Im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2299 und der Staatsstraße 2438 kam es schließlich zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem vorfahrtsberechtigten Mitsubishi.
Der 90-jährige Mann erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde noch vor Ort von Ersthelfern erstversorgt. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 54-Jährige erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Marktheidenfeld. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde zur weiteren Klärung des Unfallgeschehens auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstanden an beiden Fahrzeugen Totalschäden von schätzungsweise 25.000 Euro.