BAMBERG – Das Bamberger Literaturfestival feiert im nächsten Jahr 10-jähriges Jubiläum und setzt mit einer Rekordzahl an Autor:innen und Veranstaltungen sowie einer neuen Außendarstellung neue Maßstäbe.
Mit einer Rekordzahl an Autoren und Veranstaltungen zeigt sich das Festival größer und vielfältiger denn je. Die Auftaktveranstaltung des BamLit 2025 am 15. Januar 2025 verspricht einen eindrucksvollen Start in ein Programm, das mit bekannten Autorinnen und Autoren rund um die Schirmherren Tanja Kinkel und Nevfel Cumart sowie mit neuen Formaten die Vielfalt der Literatur feiert.
Pünktlich zum Jubiläum präsentiert sich das Bamberger Literaturfestival außerdem mit einer frischen neuen Außendarstellung und einer ebenfalls neu gestalteten Website, die nicht nur visuell, sondern auch funktional optimiert wurde. So soll sie den Besucherinnen und Besuchern über das gesamte Festival hinweg eine digitale Anlaufstelle sein, die schnell und übersichtlich sämtliche Informationen rund um das Festival liefert.
Zu Gast sein werden unter anderem Fritz Egner, Jürgen Trettin, Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen), Cornelia Funke, Heribert Prantl, Martin Sonneborn, Joachim Gauck, Axel Hacke, das Team der Elf Freunde, Paul Maar, Willy Astor und viele, viele mehr bis in den Sommer 2025.
Der VVK-Start begann am 08.11., ab da können Tickets über www.kartenkiosk-bamberg.de und an allen Vorverkaufsstellen erworben werden.
Weitere Informationen finden Interessierte auch unter https://bamberger-literaturfestival.de/
Fotos: Helmut Ölschlegel, Andrea Zehendner