MÜNNERSTADT – An die Medien melden will es der Verband zwar nicht. Doch auf der Seite des BFV ist eindeutig zu lesen, dass in der Rhön auch im Juni relegiert wird. Sonntag, den 01.06., steht ein weiteres Entscheidungsspiel an.
Und das wurde fällig, weil der TSV Großbardorf 2 am Dienstag den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte. Somit wird ein Platz frei in der Kreisliga Rhön. Und um den kämpfen die beiden Verlierer des Wochenendes.
Der TSV Wollbach unterlag in Bischofsheim gegen Steinach, die SG Herbstadt/Irmelshausen in Rödelmaier gegen Ostheim. Einer von beiden aber wird kommende Saison nun doch in der Kreisliga spielen. Entweder steigt Wollbach auf oder Herbstadt hält die Klasse nun doch.
Gespielt wird laut Verbandsseite ab 16 Uhr im Sportzentrum Münnerstadt mit seiner großen Tribüne und Sitzplätzen darauf für 1000 Zuschauer oder gar mehr, die sicherlich auch kommen werden zu diesem ganz großen Abschluss-Highlight dieser Fußball-Saison.
Unser Bild zeigt die volle Tribüne dort in der letzten Saison, als Großbardorf 2 gegen Thulba relegierte. So wird´s auch diesmal wieder ausschauen… Und die zwei Bilder darunter sind Einkehrtipps: In der Vereinsgaststätte Meteora beim TSV Münnerstadt gibt´s vor Ort leckere griechische Kost, im benachbarten Althausen, das zu Fuß erreichbar ist, befindet sich eine lohnenswerte Pizzeria…

