Haftstrafen, aber auf Bewährung: Kaufhaus-Diebe werden innerhalb von 24 Stunden verurteilt

WÜRZBURG/INNENSTADT – Am Mittwoch, den 06.11.2024, wurden zwei Männer durch Kaufhausdetektive in mehreren Läden der Innenstadt beobachtet, wie sie Wertgegenstände in Höhe von über 600 Euro entwendeten.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Würzburg Stadt wurden der 33-Jährige und 47-Jährige in der Domstraße festgenommen. Beide Täter wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg am Donnerstag den zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Beide Männer wurden zu mehrmonatigen Haftstrafen auf Bewährung verurteilt.

Somit wurden die Täter nicht einmal 24 Stunden nach der Begehung der Diebstähle durch Anwendung des beschleunigten Verfahrens verurteilt.

Flüchtiger Ladendieb stößt Detektiv weg

WÜRZBURG/INNENSTADT – Am Donnerstagabend, kurz nach 18:00 Uhr, entwendete ein circa 25-jährrger, unbekannter Mann in einem Kaufhaus der Schönbornstraße mehrere Gegenstände. Die Tat wird durch den dort beschäftigten Ladendetektiven bemerkt. Nach dem Verlassen des Kaufhauses wurde der Täter vom Detektive angesprochen. Der unbekannte Mann stieß den Ladendetektiv zur Seite und flüchtete. Ein genauer Beuteschaden ist bisher noch nicht bekannt. Der Täter war zum Tatzeitpunkt bekleidet mit einer dunkelgrünen Camouflage-Jacke, einer hellen Jogginghose und einer dunklen Mütze.

Hinweise zum Ladendiebstahl nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert