EBELSBACH / MASSBACH – Aufstiegsträume in die Bezirksliga platzten am Freitagabend genauso, wie sie anderswo aufrecht erhalten wurden. Ein Team kann weiter an den Klassenerhalt glauben, ein anderes stieg nach nur einer Runde wieder ab.
1624 (!) Zuschauer in Ebelsbach erlebten ein heißes Derby – siehe unsere Fotos. Peter Hertel brachte Herausforderer Trossenfurt-Tretzendorf in Führung, Platzhalter SG Eltmann glich durch Marc Fischer (eines unserer Bilder zeigt das Tor zum 1:1) aus. Nach Gelb-Rot für Maximilian Lieshi ging Trossenfurt in Unterzahl in die Verlängerung.
In der brachte Denis Gorbatenko Eltmann in Führung, doch Kevin Steinmann glich aus. Trossenfurts Spielertrainer sah später aber glatt Rot und fiel für das Elfmeterschießen aus. In dem traf anfangs nur Ullrich Loeper für den Herausforderer. 6:3 hieß es am Ende, auch weil Eltmanns Keeper Jan Kapitz aus elf Metern verwandelte.
Parallel sahen 1015 Zuschauer in Maßbach den TSV Großbardorf 2 durch Luca Böhm früh in Führung gehen. Christoph Redzepovic glich nach dem Seitenwechsel für die Freien Turner Schweinfurt 2 aus in der Neuauflage des Relegations-„Finals“ der letzten Saison. Das gewannen diesmal die kleinen Gallier.
Es ging wiederum in die Verlängerung, wobei die FTS dezimiert spielte, weil Manuel Ganz Gelb-Rot sah kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit. Zwei Mal Tim Schäfer und Dennis Kremer machten schließlich alles deutlich klar für die Grabfelder U23.
Das große Finale steigt nun am kommenden Dienstagabend um 18.30 Uhr in Maroldsweisach: Großbardorf 2 gegen Eltmann. Entweder kehren die Gallier nach einer Saison wieder in die Bezirksliga zurück oder die SG schafft den Klassenerhalt.