VERL – Das ist durchaus eine Überraschung: Tobias Strobl, der letzten Freitag noch als Trainer des FC Augsburg 2 nach Schweinfurt zurück kehrt, trifft nächste Saison wieder zwei Mal auf die Schnüdel. Der 37-Jährige wechselt nach drei Jahren beim FCA zum SC Verl.
Zuvor coachte Strobl den FC Schweinfurt 05, mit denen er in der Saison 2021/2022 an der Relegation zur 3. Liga teilnahm. Als Cheftrainer verantwortete er bereits mehr als 300 Spiele im Seniorenfußball.
Sebastian Lange, Vorstand Sport, auf der Homepage des SC Verl über den neuen Trainer: „Wir sind sehr froh Tobias mit seiner Expertise, seinem Fußballverständnis und seiner hohen zwischenmenschlichen Kompetenz für uns gewonnen zu haben. In den letzten Jahren sind seine Mannschaften mit einer offensiven und intensiven Spielart aufgefallen, wodurch die Spieler herausragend entwickelt und auf ein höheres Niveau gehoben wurden. Die Art und Weise, wie er Fußball spielen lässt, passt perfekt zu unserem Sportclub-Fußball. In den Gesprächen mit Tobi habe ich sehr schnell gespürt, dass er die totale Überzeugung und die Lust auf unseren Sportclub hat. Wir denken gleich über den Fußball, über die nächsten Schritte, und waren sehr schnell auf einem gemeinsamen Weg. Wir freuen uns auf eine neue Energie und die Power, welche er mitbringt.“
Tobias Strobl über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe beim Sportclub. Der Verein hat eine klare Vorstellung, wie er Fußball spielen möchte und meine Ideen stimmen damit überein. Ich bin stolz, aber auch sehr motiviert, hier zu sein. Die Gespräche mit Sebastian Lange liefen sehr gut und ich freue mich auf unseren Trainingsauftakt Mitte Juni.“