Mädelsfußball beim FC 05: Die U17 stellte die Weichen für die Meisterschaft in der BOL

Mädelsfußball beim FC 05: Die U17 stellte die Weichen für die Meisterschaft in der BOL

SCHWEINFURT / VEITSHÖCHHEIM – Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit in der BOL-Unterfranken. Im Spitzenspiel der U17 Juniorinnen trafen die Mädels aus der Kugellagerstadt auf die jungen Damen des bisherigen Tabellenführers aus Veitshöchheim.

Vor heimischer Kulisse mit einer großen Fangemeinde im Rücken im Sachs Stadion übernahmen die jungen Schnüdelgirls von Beginn an das Kommando auf dem Platz und gingen folgerichtig durch Fabienne Göthel in der 6. Spielminute in Führung. Durch mächtig Oberwasser blieben die Schweinfurterinnen Mädels am Drücker und konnten dem Spiel Ihren Stempel aufdrücken.

So war es in der 21. Spielminute wiederum Fabienne Göthel, die ihre Farben mit dem zweiten Treffer mit 2:0 in Front brachte. In der Abwehr stand man sicher, das Mittelfeld wurde immer wieder schnell überbrückt und man erspielte sich schnell Chance für Chance, die jedoch leider nicht genutzt wurden. So ging man verdient mit einem 2:0 aus Sicht des FC 05 in die Halbzeitpause.

Wer zur Halbzeit dachte, das Spiel wäre schon gelaufen, der täuschte sich, den der bisherige Tabellenführer aus Veitshöchheim warf nun alles in die Waagschale und kam in der zweiten Halbzeit immer wieder gefährlich vor das Tor der Schweinfurter Mädels.

Die Schnüdelgirls mussten nun Kampfgeist beweisen und sich dagegenstemmen. Nun konnte man seine Konter nicht mehr sauber zu Ende fahren und für wenig Entlastung sorgen. Vier Minuten vor Spielende wurde es noch einmal spannend, als Marie Berberich den Anschlusstreffer für die Gäste aus Veitshöchheim erzielte.

Jetzt musste nochmal alles rausgeholt werden von der Heimmannschaft, die sich leidenschaftlich in jeden Ball warfen und das 2:1 über die Ziellinie bringen konnten. Letztendlich holte man sich den verdienten Sieg im Spitzenspiel und konnte die Tabellenführung in der BOL-Unterfranken erringen.

Durch diesen Sieg hat man einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Das Bild zeigt das jubelnde Team.

Am 24. Mai steigt das nächste Spiel beim Tabellendritten SG Elsava Elsenfeld / SV Großwallstadt, am 31. 05. geht es dann zum Abschluss zuhause gegen den Vorletzten FFC Adelsberg-Karsbach.

Das U17-Bayernliga-Team des FC 05 verlor hingegen beim TSV Gilching/Argelsried mit 0:3, ist punktlos Letzter der Meisterrunde und erwartet kommenden Samstag um 13.30 Uhr Schwaben Augsburg.

Keine Öffentlichkeitsarbeit betreiben leider die Damen der Schnüdel, die in der BOL mit 4:0 gegen die DJK Würzburg gewannen. Alle Tore erzielte die spielende Co-Trainerin Antonia Heider. Die Frauen sind Sechste, 13 Punkte hinter dem Lokalrivalen aus Limbach, bei dem sie jüngst 3:4 verloren. Am 31. Mai findet die letzte Saionpartie statt, auswärts beim TSV Keilberg.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert