SCHWEINFURFT – An sich war´s als Meisterspiel für Sonntag ab 13 Uhr angedacht: Die Freien Turner Schweinfurt 3 gegen Schonungen 2. Ein Sieg an der Maibacher Höhe – danach Tralala, Spritzerei, das volle Programm. Doch denkste: Die Gäste sagten die Partie ab.
Und so musste die FTS halt improvisieren und so ein kleines bisschen feiern. 26 Tore-Mann Antonio Vidovic durfte sein Konto nicht ausbauen, das Team nicht noch mal auf dem Rasen, das mit 1:5 seine einzige Partie bei Türkiyemspor Schweinfurt 2 verlor, den Verfolger dafür aber im ersten Saisonspiel mit 3:2 schlug.
Das letzte gab´s nicht mehr, weil zum vierten Mal ein Gegner der Turner-Dritten nicht antrat. Die zog 2022 als Vizemeister direkt in die Kreisklasse ein, hielt die Liga 2023 über die Relegation und ein 3:0 gegen Reupelsdorf, um letzte Saison mit nur zehn Punkten sang- und klanglos abzusteigen.
Auf ein Neues nun. Gefeiert wird aber nur kurz. Denn die Freien Turner 2 bestreiten bereits am Dienstag ihr erste Relegationspartie in Donnersdorf gegen den TV Haßfurt, um ihren Platz in der Bezirksliga zu verteidigen.
Das Einzelbild zeigt Coach Emin Bilir (links) und Nic Röder, Spieler und Vorgänger von Bilir.
