SCHRAUDENBACH / GARSTADT – Keine Frage, der FC Garstadt ist ein würdiger Meister der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 1 und sofortiger Rückkehrer in die Kreisklasse, aus der man letzte Saison erst in der Relegation abstieg. Mit dem 2:0 in Schraudenbach machte der Dorfverein nun alles klar.
Jan Lender und Jannik Klein trafen kurz nach der Pause per Doppelschlag zum irgendwie recht mühelosen Sieg, bei dem sich die Gäste am Ende etwas darüber ärgerten, weil der Unparteiische irgendwie unnötig mit Kapitän
Pascal Ment und Spielertrainer Jens Hart zwei Garstadter vom Platz stellen musste…
Sei´s drum. Kurz danach war Schluss, und rund um die Meisterschale durfte zumindest für ein paar Minuten auf dem Feld und vor den vielen mitgereisten Fans gefeiert werden. Ehe das Hauptspiel der Kreisklasse begann.
Hart zeigte sich stolz auf sein Team. Das verlor am zweiten Spieltag bei Verfolger SG Wasserlosen/ Greßthal die einzige Partie der Saison und setzte vor allem 2025 zum Höhenflug an, als alle elf Partien im neuen Jahr ohne Gegentor endeten. Letztlich reichte das zur recht souveränen Meisterschaft.
Auf ein Neues in der Kreisklasse, in der der FC Gartstadt 2022/23 guter Zehnter wurde. Vergessen darf man nicht: Die kommende Saison ist erst die siebte, seit der Verein 2018 nach langen Jahren der Pause den Spielbetrieb wieder aufnahm. 2022 gelang der Aufstieg aus der A-Klasse als Tabellendritter über die Relegation und den Sieg über den TV Oberndorf aus Schweinfurt.
Hier erst der Filmbeitrag, darunter folgen Fotos: