Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus wird eine tote Person aufgefunden

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus wird eine tote Person aufgefunden
Foto Pixabay TanteTati

RÖLLFELD BEI KLINGENBERG AM MAIN IM LANDKREIS MILTENBERG – Am Sonntagnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses gerufen. Bei der Brandbekämpfung fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine tote Person in dem Haus auf. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen noch vor Ort aufgenommen.

Gegen 16.30 Uhr verständigte ein Passant den Notruf, nachdem er Flammen und Rauch in dem Haus in der Langgasse festgestellt hatte. Feuerwehr, Rettungsdienst und Streifen der Obernburger Polizei machten sich umgehend auf den Weg zur Brandörtlichkeit. Bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus den Fenstern im ersten Obergeschoss.

Rund 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz und brachten den Brand unter Kontrolle. Bei der Absuche des Wohnhauses fanden sie eine leblose Person auf, bei der nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Weitere ebenfalls anwesende Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Diese werden derzeit durch Polizei und Rettungsdienst betreut. Dem Sachstand nach blieben die weiteren Bewohner unverletzt.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen. Die zuständigen Brandermittler versuchen nun die Identität der verstorbenen Person und die Brandursache zu klären. Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen in einem mittleren sechsstelligen Bereich. Die rund 20 Bewohner des Mehrfamilienhauses werden durch die Gemeinde in einer örtlichen Unterkunft untergebracht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert