WÜRZBURG/SANDRAU – Eine junge Dame war am frühen Samstagmorgen gegen 06:15 Uhr unterwegs zu ihrem Arbeitsplatz. Hier wurde sie von einem ihr unbekannten jungen Mann verfolgt, mehrfach angesprochen und auch festgehalten. Der Mann wollte die Dame immer wieder küssen.
Hierzu setzte er sich im Bus neben die junge Frau und speicherte seine Telefonnummer sogar in ihr Handy ein. Anschließend lief der Mann ihr bis zur Arbeitsstelle hinterher und entblößte vor ihr sein Glied und manipulierte daran.
Nachdem die Dame sich einem vorbeifahrenden Pkw-Fahrer bemerkte machte, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete. Nachdem er die Handynummer in das Handy der Geschädigten eingespeichert hatte, konnte der Tatverdächtige schnell ermittelt werden. Er wurde mit zur Dienststelle verbracht und konnte nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.
Partygast durch unbekannte Täterin auf der Tanzfläche geschlagen
WÜRZBURG /INNENENSTADT – Eine 20-jährige Geschädigte erscheint in den frühen Morgenstunden zum Sonntag bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und erklärt den Beamten, sie sei von einer ihr unbekannten Dame unvermittelt ins Gesicht und gegen die Brust geschlagen worden.
Die Geschädigte kennt die unbekannte Täterin nicht und kann auch keine näheren Angaben zur Person machen. Durch den Angriff erlitt die Geschädigte leichte Verletzungen im Gesicht sowie einige Kratzspuren. Die Tatörtlichkeit soll sich in einem Tanzlokal in der Augustinerstraße befinden.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt um Hinweise und mögliche Zeugen der Tat. Diese können sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 bei der Polizei melden.