SCHONUNGEN – Der 3. Schonunger Spendenlauf – ganz unten der Link zum Vorbericht – zeigte am 27. April mal wieder, dass „Schonungen (gerne) hilft“. Das Motto der Veranstaltung wurde nun an diesem Samstag mit Zahlen eindrucksvoll nochmal bestätigt.
240 Erwachsene und 80 Kinder liefen mit bei der Veranstaltung von Kfz-Fürst, der Caritas Sozialstation Liborius Wagner und der Lauffreunde Schonungen. Die Vereine RSV, TSV, Freie Turner, die Feuerwehr, der Mofaclub Slowriders, die DLRG, Younite und die Gemeinde unterstützten genauso wie diverse Sponsoren, die alle hier zu sehen sind:
https://www.schonungen-hilft.de/
Vor dem Gebäude von Kfz-Fürst fand nun die Spendenübergabe statt, zu der natürlich auch Bürgermeister Stefan Rottmann kam, der am 27. April bereits mitgelaufenn war. Stolze 12.401,30 Euro kamen zusammen, für die man (und frau) sich heuer das Frauenhaus, die Station Regenbogen und die Hundestaffel des ASB als Empfänger ausgesucht hat.
Nach dem Spendenlauf ist vor dem Spendenlauf: Der vierte findet im Jahr 2026 statt, Termin ist immer der letzte Sonntag im April.
