Karl Steinbeck und Falco Becker als Lead ernannt: Volt gründet City-Team für Aschaffenburg und Umgebung

Karl Steinbeck und Falco Becker als Lead ernannt: Volt gründet City-Team für Aschaffenburg und Umgebung
Foto: Lionel Bachelart

ASCHAFFENBURG – Mitte 16. April 2025 war es klar: Volt startet in Aschaffenburg durch. Mit der Gründung des City-Teams Volt Aschaffenburg geht die progressive Bewegung einen weiteren Schritt im politischen Unterfranken. Der offizielle Startschuss fiel am 01. Mai 2025.

Bei der Auftaktveranstaltung im „Einstein“ in Aschaffenburg versammelten sich 12 Parteimitglieder und 4 engagierte Unterstützer*innen. Einstimmig wurde Karl Steinbeck aus Haibach und Falco Becker aus Aschaffenburg als Doppelspitze gewählt. Die beiden übernehmen mit viel Energie und Vision die Führung des neuen City-Teams.

Das Team Aschaffenburg wird künftig für den gesamten bayerischen Untermain zuständig sein und ist Teil der regionalen Struktur von Volt Bayern unter der Leitung von Volt Unterfranken. Die Gründung ist der erste Schritt, um den Untermain politisch aufzumischen und mit frischen, europäischen Ideen zu gestalten.

„Ein gutes Europa fängt im Kleinen an, warum nicht in meiner Heimat in Aschaffenburg“, erklärt Karl Steinbeck. „Wir wollen ehrliche Kommunikation und die besten Ideen aus Europa für uns hier am Untermain“, fügt Falco Becker hinzu.

Volt Aschaffenburg hat große Ziele: Nach einer ersten Orientierungsphase plant das Team, weiter zu wachsen und für die Region als Partei einzustehen. Die nächste große Herausforderung: Die Kommunalwahlen 2026. „Es ist an der Zeit, dass wir auch lokal mitgestalten und zeigen, dass es starke, konstruktive Lösungen aus unserer Bewegung gibt“, so das Führungsteam.

Über Volt:
Volt ist eine paneuropäische politische Bewegung, die sich für ein vereintes, zukunftsfähiges Europa einsetzt. Mit einer Politik, die auf Innovation, Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit basiert, setzt Volt auf konkrete Lösungen, die auf europäische Best-Practice-Beispiele zurückgreifen und auf nationale Gegebenheiten übertragen werden.

Volt tritt für eine moderne, weltoffene Gesellschaft ein, in der die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam und ohne ideologische Blockaden angegangen werden.

Das Bild zeigt (v. l. n. r.) Karl Steinbeck und Falco Becker, fotografiert von Lionel Bachelart.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert