Traumkulisse in Strahlungen: Das sind die mainfränkischen Kreispokal-Sieger dieser Saison

Traumkulisse in Strahlungen: Das sind die mainfränkischen Kreispokal-Sieger dieser Saison
Foto: BFV / Ruth Müller

STRAHLUNGEN / LOHR / GEROLZHOFEN – Geträumt werden darf… sicherlich vom Los TSV 1860 München in Runde eins des Bayerischen Fußball-Pokals. Am 1. Mai fanden auf Kreisebene die Finals statt. Und das sind die Sieger.

In Schweinfurt oder besser in Gerolzhofen ging´s dramatisch zu. Im Duell zweier Bezirksligisten führten die Hausherren durch Philip Heuß schnell mit 1:0, kassierten aber gegen den TSV Gochsheim in der 90. (!) Minute durch Pascal Demar den Ausgleich. Es kam vor den 750 Zuschauern zum Elfmeterschießen – und da hiel Keeper Valentin Roth den einen Ball mehr. Gei ist der Sieger in SW!

In Strahlungen hieß es ebenfalls Bezirksliga gegen Bezirksliga – und da gewannen die Gäste, die nun auch noch in die Landesliga aufsteigen wollen. Vor sogar 1100 (!) Zuschauern drehte der am Ende jubelnde FC Bad Kissingen (auf dem Bild) den 0:1-Rückstand von Elias Reiher durch Tizian Fella und Fabio Seufert in ein eigenes 2:1. Reiher glich postwendend wieder aus – doch Leon Schmitt sorgte eine Viertelstunde vor dem Ende für den Sieg der Bad Kissinger.

Im Kreis Würzburg setzte sich der TSV Lohr vor nur 400 Fans mit 2:1 gegen den Namenskollegen aus Rottendorf durch, im Kreis Aschaffenburg gewann in einem weiteren TSV-Duell der Gast aus Großheubach mit 4:2 in Keilberg. Auch da: Nur 400 Zuschauer…

Foto: BFV / Ruth Müller

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert