Glücklicherweise nur „Blechschäden“: 45-Jährige kam nach einem Zusammenstoß im Rahmen eines Überholmanövers von der Straße ab

Glücklicherweise nur „Blechschäden“: 45-Jährige kam nach einem Zusammenstoß im Rahmen eines Überholmanövers von der Straße ab
Bild von manyPictures auf Pixabay

BERGTHEIM BEI WÜRZBURG – Am Montag kam es auf der Bundesstraße 19, zwischen Unterpleichfeld und Bergtheim, zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung mehrerer PKW und eines LKW. Hierbei kam einer der PKW von der Fahrbahn ab, der LKW wurde beschädigt.

Gegen 12:45 Uhr befuhr ein LKW die Bundesstraße von Unterpleichfeld in Fahrtrichtung Bergtheim. Mehrere PKW hatten sich hinter dem LKW bereits gesammelt. Als sich eine Lücke im Gegenverkehr auftat, überholten mehrere PKW den LKW. Auch eine 45-jährige Mini-Fahrerin setzte mit ihrem PKW als drittes Fahrzeug zum überholen an.

Als diese den LKW bereits überholt hatte, war der Platz zum Wiedereinscheren jedoch noch nicht ausreichend, als sich der Gegenverkehr näherte. Um einen Zusammenstoß mit diesem zu verhindern, scherte die Fahrerin trotzdem nach rechts ein und touchierte hierbei mit der rechten hinteren Fahrzeugseite den zuvor überholten LKW an dessen linken vorderen Fahrzeugecke.

Durch den Zusammenstoß drehte sich der Mini und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise blieb die Fahrerin hierbei unverletzt. Der Sachschanden am PKW und dem LKW beläuft sich insgesamt auf ca. 5000 Euro.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert