SCHONUNGEN – Dieser Sonntag, der 27. April, steht wieder ganz im Zeichen der Aktion „Schonungen hilft“. Für den großen Spendenlauf kann sich noch am Samstag, 26.04., von 15.00-16.00 Uhr bei KFZ-Fürst im Gewerbegebiet jeder Interessent anmelden, der das noch nicht getan hat.
Startgebühren und freiwilligen Spenden gehen zu 100% an den guten Zweck. Heuer werden das Frauenhaus, die Elterninitiative Regenbogen und der Arbeiter-Samariter-Bund unterstützt.
Sonntag geht´s ab 9 Uhr los. Start und Ziel ist bei der Nico Fürst GmbH, Tiefer Graben 5, 97453 Schonungen. Es stehen Kinderläufe an, Läufe über 5 oder 10 Kilometer, gerne auch für Walker. Die Strecke verläuft über die Brücke auf der Jahnstrasse Richtung Mainberg, am Fahrradweg entlang bis zur kleine Brücke links in den Albanpark.
Am Festplatz ist eine Getränkestation aufgebaut und es geht hinter dem FTS Heim zurück auf die Jahnstrasse in Richtung der Sportplätze. Vor dem Sportplatz bitte rechts abbiegen auf die Schotterweg und bis zur Panzereinfahrt Laufen und zurück zum Start/ Ziel bei der KFZ- Werkstatt Fürst, wo es noch eine Runde um den Wendeplatz geht, um von hinten über die Ziellinie zu laufen.
Anmeldungen sind auch am Sonntag noch möglich. Geboten werden zudem Kaffeebar mit Selbstgemachten Kuchen und Snacks durch die Caritas-Sozialstation Liborius Wagner Schonungen, ein Getränkeverkauf durch die Ringer des RSV Schonungen
Von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr kann man sich am Infostand der DKMS registrieren lassen. Von 10 bis 15 Uhr lädt KFZ-Fürst zum Tag der offenen Werkstatt ein. Ab 10.15 Uhr geht´s dann los mit den Läufen.
Ab 10.30 Uhr spielt die Akustik Band Sink Live Musik, können sich Kinder auf eine Hüpfburg freuen und auf Clownin Rosa Rosini. Ab 11.00 Uhr verkaufen die Sportvereinen FT/TSV Schonungen Fränkische Bratwürste.
Um 13 Uhr bsteht unter dem Motto „Wer langsam fährt wird länger gesehen“ ein Mofa Rennen der Slowriders an, ab 14 Uhr eine Vorführung der ASB Hundestaffel. Veranstaltungsende ist gegen 15 Uhr.