REGENSBURG / SCHWEINFURT – Das jüngste Spiel der Schweinfurter U19 in der obersten Fußball-Liga Deutschlands startete mit einem frühen Tor der Regensburger nach einem individuellen Fehler im Aufbau der Schweinfurter. Nur wenige Minuten später erhöhen die Gastgeber sogar auf 2:0 durch ein Weitschusstor des Jahn.
Diesen Schock mussten die Schnüdel erst einmal kurz verarbeiten, bis sie nach ungefähr 15 Minuten im Spiel an Stärke gewannen und sich immer mehr Torchancen erarbeiteten. Im Anschluss daran machte der FC den Anschlusstreffer in der Mitte der ersten Halbzeit durch Altin Ibisi. Die Schweinfurter waren in dieser Phase die dominierende Mannschaft, jedoch gelang es ihnen nicht, mehr Kapital als den Anschlusstreffer daraus zu schlagen. Immer wieder wurden gute Torchancen der Schnüdel nicht genutzt, und somit mussten die Schweinfurter mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen.
In die zweite Halbzeit startete man mit personellen Wechseln auf beiden Seiten des Platzes, taktisch jedoch veränderte sich nichts. Der Spielverlauf war wie zum Ende der ersten Halbzeit: die Schnüdel mit einer klaren Druckphase und die Gastgeber, die auf ihre Konter lauerten. Endlich erzielten die Schweinfurter ihren verdienten Ausgleichstreffer durch den eingewechselten Tim Gensichen in der 63. Minute. Nun war es wieder ein ausgeglichenes Spiel, das zu beiden Seiten hin kippen konnte. Beide Mannschaften hatten gute Aktionen und Möglichkeiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Dies gelang auch den Regensburgern in der 78. Minute. Nun mussten die Schnüdel alles nach vorne werfen, um wieder den Anschluss zu finden. Leider gelang es ihnen nicht, erneut den Anschlusstreffer zu erzielen, und das Spiel wurde dann in der letzten Aktion durch das 4:2 der Regensburger entschieden. So endete das Spiel auch kurz danach.
Somit müssen sich die Schnüdel mit einer Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten in Regensburg geschlagen geben. Angesichts der Tabelle war dies ein Rückschlag für die Schweinfurter, die jetzt immer mehr den Anschluss an einen Nicht-Abstiegsplatz verloren haben. Nächste Woche empfangen die Schnüdel den Tabellenersten aus Nürnberg zuhause.
Gespielt wird am Samstag ab 14 Uhr im Sachs-Stadion. Angesichts der sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hilft der FC 05-A-Jugend in den letzten drei Partien nur noch ein Wunder.
U19 Bundesliga
Samstag, 19.04.2025, 11:00 Uhr, Sportpark am Kaulbachweg, Regensburg
SSV Jahn Regensburg – 1. FC Schweinfurt 05 4:2 (2:1)
Aufstellung: Zorn – Markert, Kalandia, Ritter – Schneider, Mützel, Reuß (46. Gensichen), Ibisi, Rödl (80. Neumann) – Schmitt, Schusser (86. Brater)
Tore: 1:0 Limkoski (4.), 2:0 Schön (6.), 2:1 Ibisi (27.), 2:2 Gensichen (63.), 3:2 Limkoski (78.), 4:2 ET Ritter (90.)
Zuschauer: 50
Bericht: Marcel Kühlinger
Die Allianz Generalvertretung Claus Rudloff aus Bergrheinfeld drückt den jungen Schnüdeln die Daumen.

Die Mecklenburgische Versicherungsgruppe und Patrick Fuchs drücken den jungen Schnüdeln die Daumen.
