NIEDERWERRN – Anwohner teilten am Sonntagnachmittag, 15.15 Uhr, einen Mann in Niederwerrn im Bereich der Röntgenstraße und der Gutenbergstraße mit, der einen verwirrten Eindruck machte. Der 20-Jährige hatte auf den Gehweg seine Notdurft verrichtet.
Der Heranwachsende war stark alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,9 Promille. Zur weiteren Sachbearbeitung wurde er mit zur Dienststelle verbracht. Die Hinterlassenschaft des 20-Jährigen wurde durch Anwohner entfernt. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Bild von Jose Jesus Herrerias Garcia auf Pixabay
Joint in Fußgängerzone konsumiert
SCHWEINFURT – Am Sonntagabend um kurz nach 19.00 Uhr wurde in Schweinfurt am Roßmarkt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Konsumcannabisgesetz festgestellt. Ein 28-Jähriger rauchte einen Joint innerhalb der Konsumverbotszone der Fußgängerzone. Der Joint wurde sichergestellt.
Unbekannter versucht in Kellerabteile einzubrechen
SCHWEINFURT – In der Zeit zwischen dem 29.10.2024 um 18.00 Uhr und dem 02.11.2024 um 11.45 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in der Anna-Weichsel-Straße in Schweinfurt einzubrechen. Der Täter hatte im dortigen Anwesen probiert, drei Türen aufzuhebeln. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
Passat-Fahrer fährt ohne Fahrerlaubnis
SCHWEINFURT – In der Nacht von Sonntag auf Montag um 01.30 Uhr wurde in Schweinfurt in der Gymnasiumstraße ein Verkehrsdelikt festgestellt. Ein 29-Jähriger VW-Fahrer gab bei der Verkehrskontrolle gegenüber den Polizeibeamten an, dass er seinen Führerschein zu Hause vergessen hätte. Eine durchgeführte Überprüfung ergab, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der 42-jährige Halter des Fahrzeuges wird zudem wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Auf dem Kleinkraft ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen unterwegs
SCHWEINFURT – Ebenfalls in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde gegen 00.35 Uhr in der Sudetenstraße in Schweinfurt ein weiteres Verkehrsdelikt festgestellt. Ein 28-Jähriger wurde mit seinem Zweirad der Marke Same einer Verkehrskontrolle unterzogen. An dem Zweirad wurde ein Motor verbaut, mit welchen das Gefährt ca. 35 km/h schnell fuhr. Aufgrund der Änderung hätte der Fahrzeugführer eine Fahrerlaubnis benötigt, welcher er nicht besaß. Des Weiteren stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Klarheit hierüber wird das Ergebnis der durchgeführten Blutentnahme geben. Das Zweirad wurde sichergestellt.
BMW in der Thomas-Mann-Straße beschädigt
SCHWEINFURT – Am Wochenende zwischen Samstagvormittag, 09.00 Uhr und Sonntagnachmittag, 15.30 Uhr wurde in der Thomas-Mann-Straße in Schweinfurt ein BMW beschädigt. Der Fahrzeughalterin war zunächst orangefarbene Sprühfarbe an der rechten Fahrzeugscheibe ihres auf Höhe der Hausnummer 13 geparkten BMWs aufgefallen. Die Farbe ließ sich beseitigen. An der Heckstoßstange des Fahrzeugs wurde ein Schaden festgestellt, der durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer verursacht wurde. Der Höhe des Schadens wird auf zirka 500 Euro beziffert.
Verkehrsunfallflucht auf Firmenparkplatz der Firma Sachs
SCHWEINFURT – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Sonntag zwischen 05.30 Uhr und 14.00 Uhr in Schweinfurt am Parkplatz der Fa. Sachs auf Höhe der Röntgenstraße 2. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hinterließ an einem geparkten VW UP einen Streifschaden über die gesamte Länge der Fahrerseite. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 4000 Euro. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Ford Fiesta gerät in Vollbrand
GRAFENRHEINFELD – Am Sonntagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, geriet ein Fahrzeug in der Nähe des Baggerseeparkplatzes in Grafenrheinfeld in Vollbrand. Die 33-jährige Fahrerin bemerkte kurz nach dem Losfahren, eine starke Rauchentwicklung. Innerhalb weniger Sekunden geriet der Ford in Vollbrand. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Das Feuer konnte durch die verständigte Feuerwehr gelöscht werden. Der entstandene Schaden beträgt etwa 5000 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt.
Zeugen gesucht: Farbspritzer auf Hausfassade in Niederwerrn nach Halloween festgestellt
NIEDERWERRN – In der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag, 16.00 Uhr und Freitagvormittag, 08.00 Uhr wurde in Niederwerrn in der Sudetenstraße eine Sachbeschädigung festgestellt. Ein bislang unbekannter Täter hatte eine Hausfassade mit Farbe verunreinigt. Die Farbe konnte durch den Anwohner nicht mehr entfernet werden. Der Schaden wird auf zirka 500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt entgegen.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.