Neuer Impuls im Saisonendspurt: Der TSV Aubstadt entlässt seine Co-Trainer und holt Josef Francic zurück

Neuer Impuls im Saisonendspurt: Der TSV Aubstadt entlässt seine Co-Trainer und holt Josef Francic zurück

AUBSTADT – Um das übergeordnete Ziel des Klassenerhalts in der Fußball-Regionalliga Bayern zu erreichen, setzt der TSV Aubstadt im Saisonendspurt der letzten sieben Spiele auf eine Veränderung im Trainerteam.

Ab sofort wird das Trainerteam aus dem Duo Julian Grell und Josef Francic bestehen, die bereits vor zwei Jahren unter Beweis gestellt haben, dass sie in der Lage sind, den Klassenerhalt erfolgreich zu sichern.

Diese Entscheidung wurde getroffen, um einen neuen Impuls zu setzen und die Mannschaft bestmöglich auf die verbleibenden Partien vorzubereiten. Da das Trainerteam nicht unnötig groß sein soll, werden die bisherigen Co-Trainer, Alex Sarwanidi und Martin Beck, ab sofort freigestellt. „Wir danken ihnen herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr außerordentliches Engagement für den TSV Aubstadt“, heißt es seitens des Vereins.

Und weiter: „Unser Fokus liegt nun darauf, alles dem Ziel unterzuordnen, den Klassenerhalt perfekt zu machen und auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Bayern an den Start gehen zu können.“

Der TSV Aubstadt bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und blickt zuversichtlich auf die letzten sieben Spiele.

Das nächste findet Samstag bei der DJK Vilzing statt und ist entsprechend wegweisen, nachdem der TSV aius den ersten sechs Partien in 2025 ohne einen Sieg nur zwei Punkte holte. Verbunden mit dem Abrutschen auf Relegationsplatz 15. Die letzten Wochen zogen die Vilzinger vorbei, die zur Winterpause noch sieben Plätze und acht Zähler zurück lagen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert