WÜRZBURG / INNENSTADT – Am Sonntagabend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Alle drei Kontrahenten wurden durch Schläge und eine Glasflasche verletzt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und gefährlicher Körperverletzung.
Am Sonntag, gegen 18:30 Uhr, kam es am Kranenkai zu einer Streitigkeit zwischen einem 30-Jährigen, einem 25-Jährigen und einem 24-Jährigen. Aufgrund dieses Streites entwickelte sich schließlich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den Männern. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam dabei auch eine Glasfalsche zum Einsatz.
Nachdem ein Zeuge den Polizeinotruf verständigt hatte, konnten die Tatverdächtigen festgenommen werden. Alle drei Beteiligten erlitten leichte Schnittverletzungen, die in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten.
Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Die beteiligten Personen müssen sich wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer in Freiheit entlassen.
Bild von Chris Wiedenhoff auf Pixabay