Köpfe oben, Köpfe unten: Der Samstag war nicht der Tag der FTS, dafür aber jubelt der FC Sand doppelt

Köpfe oben, Köpfe unten: Der Samstag war nicht der Tag der FTS, dafür aber jubelt der FC Sand doppelt

GROSSBARDORF / SAND / KRUM – Es gibt sie, diese Tage, an denen für einen Verein überhaupt nichts geht, ein anderer jedoch massivst Grund zum Jubeln hat. Am Samstag war ein Straheltag für den FC Sand.

Deren erste Mannschaft fertigte auf dem Kunstrasen im Seestadion die Freien Turner Schweinfurt 2 gleich mit 8:3 ab. Schon nach 15 Minuten stand es 4:0. Lorenz Schäder traf dreifach, Tobias Düring (auf unserem Bild links) doppelt. Schäder kommt nun auf bereits 29 Saisontreffer.

Für die Sander geht´s nun wieder um den direkten Aufstieg in die Landesliga, sprich: Um die Meisterschaft, denn parallel verlor Tabellenführer FC Bad Kissingen zuhause gegen den TSV Ettleben/ Werneck mit 0:2. Die Sander zogen mit einer Partie mehr vorerst vorbei. müssen nun aber zum Schlagerspiel nach Strahlungen.

Für die FTS 2, die zum Re-Start bereits mit 0:8 beim TSV Bergrheinfeld verlor, geht´s im Fernduell mit dem Stadtrivalen Türkiyemspor Schweinfurt, diesen Sonntag in Eltmann und nächsten zuhause gegen Bad Kissingen, um das Vermeiden des direkten Abstiegsplatzes vor den zurückgezogenen Schwarzachern.

Die Freien Turner 1 verpassten es in der Landesliga, dem Klassenerhalt einen entscheidenden Schritt näher zu kommen und dem TSV Großbardorf richtig nahe zu rücken. Die Gallier gewannen nach einer 1:0-Führung der Gäste durch Lorenz Bäuerlein noch mit 2:1, Yasir Aldijawi und Simon Götz in der allerletzten Minute drehten die Partie im Grabfeld.

Der FC Sand 2 hingegen triumphierte auch und sorgte mit einem 2:1-Sieg auswärts wohl für das Ende aller Meisterschafts-Träume für den FSV Krum in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 3. 13 Tage zuvor gewannen die Hausherren noch deutlich gegen Tabellenführer FC Zeil. Und auch der zweite Verfoger SG Hofheim kam in Unterhohenried nicht über ein 3:3 hinaus.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert