15-Jähriger entzieht sich mit Kleinkraftrad Verkehrskontrolle: Sündiger Jugendlicher leistet auch noch Widerstand

15-Jähriger entzieht sich mit Kleinkraftrad Verkehrskontrolle: Sündiger Jugendlicher leistet auch noch Widerstand
Bild von anhbeGa auf Pixabay

ELSENFELD IM LANDKREIS MILTENBERG – Das Verhalten eines 15-jährigen Kleinkraftradfahrers hat für diesen weitreichende Konsequenzen. Gegen ihn wurde wegen gleich mehrerer Delikte ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, nachdem er sich einer Verkehrskontrolle der Obernburger Polizei entzogen hat.

Der Jugendliche geriet mit seinem Kleinkraftrad am Mittwoch, gegen 17:45 Uhr, ins Visier einer Streife der Obernburger Polizei. Als der 15-Jährige die geplante Kontrolle der Beamten bemerkte, klappte er sein Kennzeichen nach oben und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Seine Flucht endete zunächst auf der Staatsstraße 2308, als er beim Wenden den Pkw eines 45-Jährigen touchierte.

Nach dem Verkehrsunfall sprang der Jugendliche von seinem Kleinkraftrad und flüchtete zu Fuß weiter. Seinen Helm setzte er ab und warf diesen in Richtung des ihn verfolgenden Polizeibeamten. Dieser konnte den Wurf abwehren, den Flüchtigen schließlich zu Boden bringen und fesseln.

Der 15-Jährige wurde im Anschluss zunächst zur Dienststelle der Obernburger Polizei verbracht. Hierbei stellte sich unter anderem heraus, dass er nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins ist.

Neben dem Fahren ohne Fahrerlaubnis wird der Jugendliche sich nun wegen einem Tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten, versuchter Gefährlicher Körperverletzung, einem Verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten müssen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert