SULZDORF IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am Dienstag, den 25.03.2025 gegen 19:05 Uhr, kam es in der Straße „Neuer Weg“ zu einem Sturzgeschehen, bei dem ein 67 Jahre alter Mann von einem Balkon fiel.
Nach aktuellem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass sich der 67-Jährige über das Balkongeländer lehnte und etwa 5 Meter tief auf eine gepflasterte Fläche stürzte.
Durch das Unfallgeschehen zog sich der 67-Jährige schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Aktuell liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor, vielmehr dürfte die Ursache für das Sturzgeschehen in einer altersbedingten Einschränkung zu finden sein.
Die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen werden durch die PI Ochsenfurt in enger Absprache mit der Kriminalpolizei Würzburg geführt.
Hundehalter wird von fremdem Hund gebissen
WINTERHAUSEN IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am Dienstag, den 25.03.2025 wurde ein 58-Jähriger in der „Lange Gasse“ von einem fremden Hund gebissen. Nach bisherigen Erkenntnissen führte der 58-Jährige seinen eigenen Hund aus, als er unvermittelt von dem fremden Hund, unbekannter Rasse, in sein Gesäß gebissen wurde. Die 35-Jährige Hundehalterin hatte ihren Hund zwar angeleint, konnte den Biss jedoch nicht verhindern.
Leicht verletzt begab sich der 58-Jährige nach dem Hundebiss in medizinische Behandlung, während gegen die 35-Jährige ein Strafverfahren eingeleitet wurde.