OCHSENFURT IM LANDKREIS WÜRZBURG – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Samstagnachmittag in einer Bäckereifiliale in der Würzburger Straße in Ochsenfurt.
Zwei Kunden waren aus banalem Grund in Streit geraten, in dessen Folge ein 55-Jähriger seinen gleichaltrigen Kontrahenten aus dem Verkaufsraum zerrte, zu Boden warf und auf ihn einschlug.
Beide Streithähne wurden anschließend durch Mitarbeiterinnen eines nahegelegenen Supermarktes voneinander getrennt.
Der Geschädigte wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Ochsenfurt ermittelt wegen Körperverletzung.
Trunkenheitsfahrt über Treppe endet in Garten
RÖTTINGEN IM LANDKREIS WÜRZBURG – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizeiinspektion Ochsenfurt ein verunfallter Pkw im „Paracelsus Gärtchen“ in Röttingen mitgeteilt. Anhand der Unfallspuren konnte festgestellt werden, dass der VW eine mehrere Meter hohe Fußgängertreppe hinabgefahren war und dann in einem Kräutergarten zum Stehen kam.
Die Fahrzeuginsassen hatten sich unmittelbar nach dem Unfall von der Unfallstelle entfernt, konnten jedoch durch die eingesetzten Polizeibeamten an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Hier stellte sich der Grund für die Irrfahrt und die anschließende Flucht heraus: Beim Fahrzeugführer wurden bei einem Atemalkoholtest 1,6 mg/l (entspricht 3,2 Promille), zudem drogentypische Auffälligkeiten und Hinweise auf Beeinflussung durch Medikamente festgestellt.
Nach einer Blutentnahme durch einen Arzt wurde der Führerschein des 45-jährigen Beschuldigten beschlagnahmt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten. Die genaue Schadenshöhe ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay