AUBSTADT / SCHWEINFURT – Es war nicht die erste Niederlage dieser Saison für den FC Schweinfurt 05. Inklusive Pokal schon die fünfte. Aber erstmals enttäuschten die Schnüdel am Samstag auf ganzer Linie. Beim 0:1 ausgerechnet beim verdient siegenden Derbyrivalen in Aubstadt klappte eigentlich gar nichts.
Wie schon zwei Mal in Bamberg und auch in Würzburg verloren die Grün-Weißen ein Nachbarschaftsduell vor vielen Schlachtenbummlern. Insgesamt 1937 Zuschauer sahen kurz nach der Pause das Goldene Tor von Marvin Weiß, der nach einer Linksflanke ungehindert einschießen konnte. Unsere Bilder zeigen ihn beim Jubeln zusammen mit Timo Pitter.
Gut zwar, dass auch Verfolger Bayreuth verlor, mit 0:3 in Buchbach sogar noch deutlicher. Tabellenführer Schweinfurt 05 sitzt nun aber nach einem 5:2 gegen Wacker Burghausen auch der FC Bayern München 2 im Nacken, der mit einem Nachholspiel im Dezember zumindest gleich ziehen kann.
Der richtig große Nachbericht mit vielen weiteren Fotos, auf denen dann auch Schweinfurter zu sehen sind, folgt auf diesem Portal – dann natürlich auch wieder ohne Bezahlschranken.
Schilder Ortner und der Radmarkt Schauer präsentieren diesen Bericht.