Bergrheinfeld findet seinen Serien“-Sprenger“, weshalb Gochsheim das Derby gewinnt – VIELE FOTOS!

Bergrheinfeld findet seinen Serien“-Sprenger“, weshalb Gochsheim das Derby gewinnt – VIELE FOTOS!

GOCHSHEIM / BERGRHEINFELD – Nach jahresübergreifend gerade mal noch zwei Niederlagen aus den letzten elf Partien peilte das einstige Schlusslicht aus Bergrheinfeld das tabellarische Überholen des Landesliga-Absteigers aus Gochsheim an, der nur zwei der letzten neun Spiele gewann und in 2025 mit der Niederlage bei der SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg startete.

Rund 200 Zuschauer sahen das Derby der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost, rund um des Sportplatz war alles zugeparkt, weil in der Fritz Zeilein-Halle zudem eine Veranstaltung stattfand. Highlife also, das Spiel dazu war eher unterdurchschnittlich und hatte nicht ganz so viele Höhepunkte.

Der einzige echte und große war das schön heraus gespielte Tor des Tages von Yannick Sprnger in der 62. Minute zum letztlich ersten Sieg unter dem neuen Gochsheimer Trainer Constantin Paunescu, der zur Winterpause den nur für Rimpar in der Landesliga spielenden Michael Herrmann ablöste.

Vier Plätze und nun wieder fünf Punkte trennen die beiden TSV´s. Durch den Sieg von Eltman beim TSV Abtswind 2 ist aber auch Gochsheim noch nicht ganz aus dem Abstiegskampf raus. Bergrheinfeld ohnehin nicht bei nun nur noch zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz.

Acht Partien stehen noch an. Kommendes Wochenende erwartet Bergrheinfeld den Aufstiegsanwärter FC Sand, während die Gochsheimer gegen die Freien Turner Schwienfurt 2 nochmals Heimrecht haben. Sechs Tage später müssen sie dann nach Sand.

Das Schlagerspiel des kommenden Wochenendes steigt am Samstag in Oberschwarzach, wenn der Vierte den Dritten erwartet. Den FC Strahlungen, der an diesem Sonntag vor offiziell 400 Zuschauern bis zur 89. Minute gegen den FC Bad Kissingen mit 2:0 führte, ehe der Tabellenführer durch Fabio Seufert und Julius Rödl doch noch dramatisch zu einem 2:2 kam…

Unter der Anzeige geht´s mit vielen Fotos weiter…. Der Kfz-Meisterbetrieb Fürst unterstützt den lokalen und regionalen Fußball:

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert