Zweistellig: Oldie Thorsten Schlereth tut der SG Üchtelhausen mächtig weh!

Zweistellig: Oldie Thorsten Schlereth tut der SG Üchtelhausen mächtig weh!

OBERAURACH / ÜCHTELHAUSEN – Noch ist die SG Üchtelhausen/Zell nicht verloren in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1. Bei jetzt schon sechs Punkten Rückstand auf Forst zeichnet sich allerdings die Relegation für den Neuling ab, dem freilich der direkte Abstieg droht. Erst recht nach diesem Sonntag…

Rückblende erst einmal: 0:10 verlor das Team von Trainer Stefan Panhans im November 2024 zuhause gegen den TV Haßfurt. Sowas sollte sich möglichst nicht wiederholen. Das anschließende 0:0 beim TV Königsberg (der Mitaufsteiger hatte der SG in der Hinrunde auf dessen eigenen Platz sechs Buden eingeschänkt…) sprach genauso dafür wie das ordentliche 1:2 zum Re-Start gegen Rapid Ebelsbach.

Und nun die Reise nach Oberaurach zum SC Trossenfurt-Tretzendorf, der die Woche zuvor beim SC Hesselbach 1:4 verlor. Da sollte doch was gehen, oder? Sah auch echt so aus: Justin Mantel traf für die Gäste nach nur drei Minuten zum 0:1. Läuft!

Am Ende hieß es… 10:1 für Trossenfurt. Das zur Pause 4:1, nach 50 Minuten 5:1 führte. Weil Thorsten Schlereth mit seinen nun 42 Jahren undbedingt antworten wollte auf die Torflut von Felix Willinger vom FC Haßfurt am Samstag. 23 Buden hatten beiden vor dem Anpfiff. Nun führt Schlereth (auf dem Bild) wieder mit 27….

Und weil Peter Hertel dann auch noch drei Mal traf, konnte David Repp in der Schlussminute Üchtelhausens Keeper Mathis Westphal das zehnte Mal überwinden.

Bedeutet: Trossenfurt hat Anschluss auf die Relegationsplätze oben, reist kommenden Sonntag zu Tabellenführer Knetzgau und kann das Meisterschaftsrennen nochmals spannend gestalten. Üchtelhausen erwartet in Zell den TSV Forst. Im besten Fall naht dann das rettende Ufer wieder, im schlimmsten droht ein direkter Abstiegsplatz.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert