MARKTHEIDENFELD IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden stoppten Beamte der Polizei Marktheidenfeld einen Pkw-Fahrer der betrunken, ohne gültige Fahrerlaubnis und mit entstempelten Kennzeichen im Stadtgebiet unterwegs war.
Der 47-jährige Mann war, gegen 0:35 Uhr, auf dem Äußeren Ring ins Visier der Beamten geraten. Auf das Anhaltesignal der Streife reagierte der Mann zuerst nicht.
Erst nachdem sich die Streife mehrfach mittels Lichthupe bemerkbar machte, stoppte der Mann sein Fahrzeug.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der in Marktheidenfeld wohnende 47-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis hat. Das Fahrzeug war nicht zugelassen, die angebrachten, bereits entstempelten Kennzeichen waren von einem anderen Fahrzeug. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Mann, der polizeilich schon wiederholt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheitsfahrten bekannt ist, wurde festgenommen und für eine Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Fahrzeugs an.
Der Mann muss sich jetzt für verschiedene Delikte, quer durch das Straßenverkehrsgesetz, verantworten. Die Ermittlungen dauern an.