LOHR AM MAIN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am 11.03.2025 befuhr gegen 16:30 Uhr ein Senior aus dem Landkreis mit seinem Pkw die Ignatius-Taschner-Straße in Lohr am Main in Richtung Westtangente. Den Abbiegevorgang nach rechts leitete der Mann verfrüht ein und kollidierte dadurch mit der dortigen Lichtzeichenanlage.
Nach kurzem Innehalten setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt unbehelligt fort und konnte von einer Streife an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er muss sich nun strafrechtlich aufgrund des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Die stark beschädigte Lichtzeichenanlage musste durch die örtliche Feuerwehr aufgrund möglicher herabfallender Teile gesichert werden.
Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lohr am Main in Verbindung zu setzen. Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe: 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Bild von Siobhan Dolezal auf Pixabay
Von Unfallstelle entfernt
GEMÜNDEN AM MAIN – Am Dienstagvormittag ereignete sich an der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher anschließend unerlaubt entfernte. Der Fahrer eines BMW parkte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz. Während seiner Abwesenheit fuhr ein anderes Fahrzeug, ebenfalls ein BMW, gegen das Heck des parkenden Wagens. Obwohl der Vorgang laut Zeugen vom betreffenden Fahrer bemerkt worden sein soll, fuhr der Verursacher davon. Ein aufmerksamer Zeuge konnte Lichtbilder von der Unfallsituation anfertigen, auf denen dann das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Pkw abzulesen war. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens muss noch näher bestimmt werden.