BAD KISSINGEN / BERGRHEINFELD / GEROLZHOFEN – Drei durchaus beachtliche Resultate gab es in den Samstagsspielen der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost: Zwei Kantersiege und den der Gäste im Schlagermatch.
Ist der FC 06 Bad Kissingen also doch noch nicht Meister? Nein, natürlich nicht angesichts der noch neun Partien für den Tabellenführer, den nun wieder der FC Sand im Nacken sitzt. Denn der Verfolger, auf vier Punkte nun dran, befleckte die bisher komplett weiße Heimweste der Saalestädter. Mit einem 2:1-Sieg vor fast 300 Zuschauern.
Heftig fiel das Debüt für den neuen Trainer Helmuth Weisensel aus. Sein SV Türkiyemspor Schweinfurt hatte beim FC Gerolzhofen keine Chance. 5:0 hieß es am Ende mit fünf verschiedenen Torschützen.
Noch heftiger das, was der zweite Schweinfurter Neuling erlebte: Die Freien Turner 2 kassierten auf Bergrheinfelder Kunstrasen gleich ein 0:8 beim TSV 07, für den Valmir Munishi und Luca Neundörfer jeweils zwei Mal trafen. Auf unserem Bild: Leonard Herm (rechts), der zum 7:0 traf.