RÖDELMAIER – Als Tabellenführer der Kreisliga Rhön startet der SV Rödelmaier am Sonntag beim FC Eibstadt mit besten Aussichten auf die sofortige Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga in die letzten elf Partien der Saison.
„Unser aktueller Trainer Christoph “Schnipp” Rützel hatte uns informiert, dass er beruflich bedingt leider mit dem Fußball kürzer treten muss. Er wird komplett aufhören, um sich voll und ganz auf seine Firma zu konzentrieren“, informiert vorher Mike Seidler.
Der SVR-Pressesprecher weiter: „Also haben wir uns nach einem neuen Trainer umgeschaut. Dabei sind wir über die BFV Trainerbörse auf Marcel Schmitt, 35 Jahre alt, aus Ramsthal gestoßen. Im Gespräch mit Marcel hat er uns mit seiner Art, wie er Fußball lebt und seinem Trainingskonzept absolut überzeugt.
Daher wollen wir bewußt einem jungen, ehrgeizigen Trainer die Chance geben, sich in der Kreisliga oder welche Liga es auch immer werden wird, zu bewähren. Marcel wird als Trainer verpflichtet, bringt aber seinen Pass mit und wird bei Bedarf auch spielen.“
Marcel Schmitt ist 35 Jahre alt, Bundeswehr-Soldat, Fußballtrainer als C-Lizenz Inhaber, wohnhaft in Ramsthal. Der Innenverteidiger spielte bis auf die Zeit von 2019 bis 2023 beim benachbarten VfR Sulzthal immer für seinen Heimatverein SV Ramsthal.
Von 2012 bis 2015 war Schmitt Jugendtrainer, zuletzt spielender Co-Trainer des SV Ramsthal von 07/2023 bis 10/2024.
Auf dem Foto von links: Abteilungsleiter Christian Bauer, der künftige Trainer Marcel Schmitt und rechts Jocky Rohmfeld, 1. Vorsitzender.