Mirko Kleinhenz und Manuel Leicht werden neue Co-Trainer der Großbardorfer Gallier

Mirko Kleinhenz und Manuel Leicht werden neue Co-Trainer der Großbardorfer Gallier

GROSSBARDORF – Mittlerweile sind fast alle Großbardorfer Fußball-Teams wieder in der Vorbereitung. Die Landesliga-Mannschaft hat dabei bereits zwei starke Testspiele ausgetragen. Gegen FV Gemünden/Seifriedsburg stand am Ende ein 8:1 und zuletzt beim Bayernligisten Würzburger FV eine knappe 1:2-Niederlage. Auch die U23 hat bereits gut getestet beim 3:3 gegen den TSV Münnerstadt.

Nachdem die Cheftrainer-Positionen für die Rückrunde und neue Saison ja mit Robin Keiner (Landesliga) und Christian Reimer (Kreisliga) bereits fixiert wurden über die Saison hinaus, herrscht nun auch Klarheit über die Positionen dahinter. Christian Reimer wird bei der U23 über die Saison hinaus auch weiterhin von Nicolas Feder als Co-Trainer unterstützt.

Bei der Landesliga-Mannschaft des TSV ergeben sich dagegen einige Änderungen. Bereits jetzt ab der Winterpause rückt Manuel Leicht weg von seinem Teammanager-Posten wieder näher zurück an die Mannschaft und wird zweiter Co-Trainer neben Markus Bach. Die Management-Aufgaben von Manuel Leicht wird Marc Hartmann mit übernehmen, auch über die Saison hinaus.

Ab Sommer dann werden sich Co-Trainer Markus Bach und Torwart-Trainer Tobias Schunder verabschieden. Beide wollen nach intensiven Jahren jeweils ein Pause einlegen. Markus ist natürlich ein Urgestein und war seit 2016 Trainer der U23 und seit Sommer 2023 dann Co-Trainer der 1.Mannschaft. Tobias Schunder übernahm im Sommer 2022 die Position des Torwarttrainers. Der Verein dankt den beiden für unermüdlichen Einsatz. Neu ab Sommer 2025 stößt als Co-Trainer Mirko Kleinhenz (geboren am 06.07.1984) zu den Galliern. Mirko Kleinhenz war viele Jahre in Waldberg Spieler und Trainer und hat dort engagierte Arbeit geleistet und leistet diese noch.

„Die Gespräche mit Mirko waren sehr gut und auch die Chemie zwischen allen des neuen Trainerteams und der Führungsriege passt perfekt. Wir sind froh, dass sich Mirko uns anschließt und der Mannschaft, zusammen mit Robin und Manuel, neue Impulse mitgeben will“, erklärt Sportvorstand Andreas Lampert. „Dagegen planen wir nach aktuellem Stand die Position des Torwarttrainers intern zu lösen, aber da sind wir derzeit noch in Gesprächen, um das alles zu klären und aufzustellen für die Zeit nach Tobi Schunder“, so Lampert abschließend.

„Nach vielen Jahren in Waldberg war es für mich an der Zeit mal was anderes zu machen. Ich hatte die ein oder andere interessante Option. Letztendlich habe ich mich aber für die reizvollste Aufgabe als Co-Trainer in Großbardorf entschieden, da ich dort das familiäre Umfeld, die herausragenden Trainingsbedingungen und die sportliche Chance einfach als nächsten Schritt perfekt empfinde“, erklärt Mirko Kleinhenz seine Entscheidung. „Natürlich ist das für mich alles mit einem wesentlich größeren Aufwand verbunden, aber die Aufgabe mit Robin Keiner, Manuel Leicht und einer starken Gallier-Mannschaft zu arbeiten reizt mich einfach extrem. Bis dahin will ich aber in Waldberg nochmal alles geben für einen guten Abschluss, da ich ja im Oktober nochmals als Interimstrainer eingesprungen bin“, so Kleinhenz.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert