Nachwuchstalent wechselt zur DJK Dampfach: Dominik Reiser kommt von der SG Stappenbach-Vorra

Nachwuchstalent wechselt zur DJK Dampfach: Dominik Reiser kommt von der SG Stappenbach-Vorra

DAMPFACH – Der noch 21-jährige Dominik Reiser wechselt in der neuen Saison zur DJK Dampfach. Reiser spielt seit zwei Jahren bei der SG Stappenbach-Vorra und ist im Moment Stammspieler und Co-Trainer und kickt in der Kreisliga Bamberg.

Er begann seine Laufbahn als junger Bub beim SC Prölsdorf. Danach spielte er bei den Junioren von Don Bosco Bamberg, anschließend bei der JFG Steigerwald und zuletzt beim TSV Burgebrach.

Seine Wunschposition ist Mittelstürmer. Letzte Saison hat er in der Kreisklasse 50 Mal getroffen. In der bisherigen Saison hat er in der Kreisliga 13 Tore erzielt.

„Der Trainer hat einen klaren Plan und die Gespräche mit den Verantwortlichen waren hervorragend. Ich freue mich auf diese Aufgabe und weiß, dass ich für einen Stammplatz einiges tun muss“, so Reiser.

Die Verantwortlichen in Dampfach sind sehr froh, dass er sich für diesen Verein entschieden hat. „Er bringt mit seinen noch jungen 21 Jahren schon eine Menge Qualität mit und weiß, wo das Tor steht. Außerdem besitzt er ein gesundes Selbstbewusstsein und ist ein sehr umgänglicher Typ“, bilanziert der 1. Vorsitzende Bernd Riedlmeier.

„Wir wissen, dass er eine Menge Potential hat und uns richtig helfen kann. Ich bin sehr froh, dass er zu uns kommt“ stellt der Coach Oliver Kröner fest. Sein Team überwintert als Schlusslicht in der Fußball-Landesliga Nordwest.

Mit Dominik Reiser hat sich erneut ein sehr junger Spieler für die DJK entschieden. Der Zeitpunkt ist nach Ansicht vom Trainer Oliver Kröner ideal, da im Sommer ohnehin ein kleiner Umbruch ansteht und er dann von Anfang an dabei ist.

Der erste Test der Dampfacher wurde verlegt und fand am Mittwoch im heimischen Sali-Stadion der DJK statt. Dort gewann der Bezirksligist Türkiyemspor Schweinfurt um seinen neuen Trainer Helmuth Weisensel mit 4:3. Gäste-Kapitän Emre Zeyrek traf doppelt.

Am Samtag um 14 Uhr beim Bayernligisten SC Eltersdorf und am Mitwoch, 12.02., 18.30 Uhr, gegen den Kreisligisten TV Haßfurt stehen zwei unterschiedliche Tests an.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert