REHWEILER BEI GEISELWIND IM LANDKREIS KITZINGEN – Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Mittwochnachmittag zu einem Brand in einer Scheune gekommen. Durch die umliegenden freiwilligen Feuerwehren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Wie es zu dem Brand kam, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Würzburg.
Dem Sachstand nach stellten die Bewohner eines Landwirtschaftlichen Betriebs in Rehweiler gegen 15:30 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich einer Scheune fest. Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stand die Scheune bereits in Vollbrand.
Dank eines Großaufgebotes der umliegenden freiwilligen Feuerwehren aus Rehweiler, Kitzingen, Geiselwind, Gräfenneuses, Iphofen und Abtswind konnte der Brand jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Der entstandene Sachschaden liegt nach derzeitigen Schätzungen in einem mittleren fünfstelligen Bereich. Neben der Gebäudesubstanz wurden auch in der Scheune befindliche Maschinen und Werkzeuge beschädigt.
Die weiteren Ermittlungen zu dem Brand übernahm noch vor Ort die Kriminalpolizei Würzburg. Die noch unklare Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.