BRETTORF / TANNHEIM /SCHWEINFURT – Am Samstag treffen die Faustball-Herren des TV Oberndorf um 18.30 Uhr im Viertelfinalrückspiel in Niedersachsen auf den TV Brettorf. Das Hinspiel gewann der TVO in eigener Halle mit 5:0, also ein vermeintlich sicheres Polster.
Bei einem Sieg im Rückspiel ist das DM-Ticket gesichert, bei einer Niederlage gibt es, da das Satzverhältnis nicht zählt, einen Entscheidungssatz. Das Team muss also genauso konzentriert in das Spiel kommen, wie am vergangenen Samstag.
Trainer Joachim Sagstetter: „Wir sind gewarnt, Brettorf hat zwischendurch immer wieder seine Klasse gezeigt und aufgrund der hohen Niederlage schieben sie uns die Favoritenrolle zu.“
Der TVO startet mit dem kompletten Kader nach Niedersachsen und will die wahrscheinlich ausverkaufte Halle mit einem Sieg verlassen.
Letzter Spieltag der 2. Bundesliga Süd Faustball Damen
Am kommenden Sonntag, 09.02.2025, steht für die Damen des TV Oberndorf der entscheidende Spieltag in der 2. Bundesliga Süd an. Um 10 Uhr treffen sie in Tannheim auf den Gastgeber, der derzeit den vierten Tabellenplatz belegt, sowie auf den sechstplatzierten TSV Calw.
Die Oberndorferinnen befinden sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und kämpfen damit um den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga Süd. Der drittplatzierte SV Görlitz ist ihnen dicht auf den Fersen, weshalb das Team sich auch am letzten Spieltag nicht auf bisherigen Ergebnissen ausruhen kann.
Die Begegnung gegen den SV Tannheim wird sicherlich eine spannende Herausforderung, denn auch die Gastgeber kämpfen um wichtige Punkte, um ihre Position in der Tabelle zu halten und werden dabei vom heimischen Publikum unterstützt.
Die Spielerinnen des TV Oberndorf sind hoch motiviert und bereit, noch ein letztes Mal in dieser Saison ihr Bestes zu geben. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Spiele entwickeln werden, aber eines ist sicher: Die Damen des TV Oberndorf haben die Chance, den Aufstieg in die 1. Bundesliga Süd zu realisieren.