Würzburg-Crime: Hecke platt gefahren und geflüchtet – und weitere Meldungen der Polizei

Würzburg-Crime: Hecke platt gefahren und geflüchtet – und weitere Meldungen der Polizei
Bild von 👀 Mabel Amber, who will one day auf Pixabay

WÜRZBURG/UNTERDÜRRBACH – Am Freitag, zwischen 08:30 Uhr und 16:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Ligusterhecke einer Anwohnerin der Straße Birkenhain in Unterdürrbach.

Dem Schadensbild nach hat ein größeres Fahrzeug vermutlich beim Rangieren die besagte Hecke auf einer Länge von zwei Metern auf das Grundstück der Geschädigten gedrückt. In unmittelbarer Nähe befinden sich zwei Baustellen, welche im Zusammenhang mit der Beschädigung stehen könnten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt im oben genannten Fall wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2210 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bild von 👀 Mabel Amber, who will one day auf Pixabay

Fensterscheibe in Mehrfamilienhaus eingeworfen

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Donnerstag um 03:15 Uhr wurde ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Riemenschneiderstraße durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ein unbekannter Täter warf einen Stein gegen eine Fensterscheibe der Erdgeschosswohnung worauf diese zerbrach. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200,- Euro. Es liegen bislang keine Täterhinweise vor.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2210 in Verbindung zu setzen.

Inhalt einer Geldbörse aus Massagestudio entwendet

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Freitag gegen 16:45 Uhr bemerkte der Inhaber eines Massagestudios am Peterplatz das Fehlen seines Bargelds aus der hinter dem Tresen verwahrten Geldbörse. Unmittelbar zuvor war ihm ein Kunde aufgefallen, welcher kurz im Laden war und nach einem unverfänglichen Beratungsgespräch das Studio auffallend schnell und nervös verlassen hat. Der unbekannte Täter (männlich, ca. 55 Jahre alt, ca. 155-160 cm groß, dunkle Haare und bekleidet mit schwarzer Jacke und schwarzer Hose), verließ das Massagestudio in Richtung Sanderring. Der Entwendungsschaden beträgt wenige Hundert Euro.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2210 in Verbindung zu setzen

Alkoholisiert auf dem E-Scooter unterwegs

WÜRZBURG/ZELLERAU. Am frühen Samstag um kurz nach 03:00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt auf einen 36 Jahre alten Mann auf einem E-Scooter aufmerksam. Bei der Durchführung eines Atemalkoholtests wurde ein Atemalkoholwert von knapp über einem Promille festgestellt. Gegen den Mann wurde daraufhin ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Freitag um 18:55 Uhr wurde ein 47-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades aufgrund seiner Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier konnte festgestellt werden, dass der Mann zwar Praxisfahrstunden in einer Fahrschule absolvierte, eine dazugehörige Prüfung allerdings nicht antrat. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert