SCHWEINFURT – Von der jüngsten 22:36-Niederlage bei Rimpars dritter (!) Mannschaft berichteten die Handball-Herren des MHV Schweinfurt leider nicht. Und erwähnten somit auch nicht das Heimspiel am Samstag, 01.02, 18 Uhr, im Schulzentrum West gegen den TV Großlangheim nicht
Das steht hier, weil Handball einen aufregenden Samstag in Schweinfurt abrunden kann. Ab 14 Uhr empfangen die Fußball-Schnüdel, deren U19 dann am Sonntag um 13 Uhr gegen Erzgebirge Aue in das Abenteuer „Bundesliga“ startet, im Sachs-Stadion den Würzburger FV zu einem Test. Ab 16 Uhr steigt dann in der nicht weit entfernten Wichtermann-Halle das Faustball-Play-Off-Viertelfinale mit dem TV Oberndorf als Gastgeber. Auf www.mainfranken.news gibt´s den großen Vorbericht. Danach können Sportfans rüber laufen in die Humboldt-Halle. Um 20 Uhr erwartet BOL-Meisterschaftsanwärter HSG Volkach vor sicher guter Kulisse den TV Königsberg.
Weitere Testspiele im Fußball stehen am Wochenende an, sie alle aufzuführen, das würde hier den Rahmen sprengen. Daher nur ein paar wenige Partien: Jeweils um 14.30 Uhr stehen auf Kunstrasen die Duelle FC Strahlungen gegen TSV Münnerstadt und TSV Bergrheinfeld gegen TSV/FT Schonungen an. Schon ab 12 Uhr kickt in Strahlungen der TSV Großbardorf gegen den FV Gemünden/Seifriedsburg. Sonntag um 15 Uhr kann der TSV Abtswind 2 ebenfalls Untergrund unabhängig den FC Fuchsstadt empfangen. Für 14 Uhr ist das TSV-Derby zwischen Grettstadt und Gochsheim angesetzt.
Während die Würzburger Basketball am Samstagabend Oldenburg empfangen (ein großer Vorbericht befindet sich dazu ebenfalls auf diesem Portal), können die Hockeyherren des HC Schweinfurt Samstagabend beim TV Schwabach 2 mit einem Sieg Meister in der Verbandsliga werden. Eltmanns Volleyballer bestreiten parallel in Grafing das Zweitliga-Bayernduell. Leider hat sich die SG bewusst dazu entschieden, auf www.mainfranken.news nicht in Erscheinung zu treten. Wie auch die zahlreichen Korbball-Teams der Region. Sonntagnachmittag ist ein Bundesliga-Spieltag in Unterspiesheim mit Gastgeber TSV Heidenfeld. Unser Portal hätte zu gerne im Vorfeld berichtet, darf aber nicht.
Eishockey gibt´s am Wochenende nicht. Halt, doch: Im 1b-Bezirksliga-Derby erwartet der ERV Schweinfurt am Sonntag den Gast auch Höchstadt. Die leider keine Öffentlichkeitsarbeit betreibenden Haßfurter Hawks haben das Landesliga-Derby bereits hinter sich und siegten am Freitag nach Verlängerung im Pegnitz.
www.mainfranken.news möchte auf lange Sicht gerne von allen wichtigen Ereignissen im Regional- und Lokalsport berichten. Interessierte Vereine melden sich einfach bei uns per Mail unter michael.horling@t-online.de oder redaktion@mainfranken.news