KITZINGEN – Am Freitag gegen 18:20 Uhr befuhr eine Zivilstreife der Polizei Kitzingen die Staatsstraße von Hörblach Richtung Kitzingen, als sie dort von einem Pkw Ford mit massiv überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde.
Anschließend überholte der 23-jährige Fahrer noch weitere Fahrzeuge und gefährdete dabei den Gegenverkehr. Die Zivilstreife konnte den jungen Raser schließlich im Stadtgebiet stellen und mit seinem gefährlichen Fahrverhalten konfrontieren. Da der 23-jährige im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat, musste er noch vor Ort eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Hauswand angefahren und geflüchtet
CASTELL – Eine massiv beschädigte Hauswand, ein beschädigter Pkw und ein Sachschaden von mehr als 9.000,- Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag gegen 17:00 Uhr in Castell ereignete.
Ein 41-Jähriger war beim Rangieren mit seinem Pkw gegen eine Hauswand eines Einfamilienhauses in der Greuther Str. geprallt und hatte diese erheblich beschädigt. Anschließend fuhr der Mann weg ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Zeugen konnten den Beamten der Polizei Kitzingen aber Hinweise auf den Unfallverursacher geben sodass dieser schnell in der Nachbarschaft ermittelt werden konnte. Sein ebenfalls erheblich am Heck beschädigter Pkw konnte versteckt in der Garage aufgefunden werden. Der 41-Jährige versuchte mit fadenscheinigen und unglaubwürdigen Ausreden sein Wegfahren der Polizei gegenüber zu erklären. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und eventuell sogar der Entzug seiner Fahrerlaubnis.
Wahlplakat angezündet
VOLKACH – Ein brennendes Wahlplakat wurde der Polizei Kitzingen am Samstag gegen 02:45 Uhr in Volkach in der Alten Obervolkacher Str. gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Wahlplakat welches an einer Laterne befestigt war von unbekannten heruntergerissen und angezündet worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.
Ladendiebin beleidigt Angestellte
MARKTBREIT – Gleich mehrere Straftaten beging eine amtsbekannte 41-jährige Frau am Freitag um 13:40 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Marktbreit. Obwohl für sie in dem Einkaufsmarkt bereits ein gültiges Hausverbot bestand, betrat die 41-Jährige den Markt und entwendete dort mehrere Packungen Zigarillos. Als sie von einem Ladenmitarbeiter, der den Diebstahl beobachtet hatte, angesprochen wurde, beleidigte die 41-jährige diesen noch massiv.
Hinweise auf die geschilderten Fälle nimmt die PI Kitzingen unter der Tel. 09321/1410 entgegen