BERGTHEIM – Die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Regionalliga ist gefallen. Die Damen des HSV Bergtheim unterlagen mit 20:30 gegen den Abstiegskonkurrenten SV München Laim.
Im Heimspiel gegen einen direkten Rivalen entwickelte sich bis zur 25. Minute ein ausgeglichenes Spiel, und die Gästemannschaft führte mit 10:11. Durch haarsträubende Fehler im Angriffsspiel und daraus resultierende Tempogegenstöße der Gäste gab man das Spiel jedoch bis zur Halbzeit aus der Hand und ging mit einem 11:17 in die Pause.
Ein Aufbäumen in der zweiten Halbzeit blieb leider aus und so setzte es am Ende eine verdiente und schmerzhafte 20:30 Heimniederlage nach einer größtenteils enttäuschenden Vorstellung.
Am kommenden Wochenende ist Bergtheim spielfrei, bevor die HSV-Damen am 08.02.25 um 17:30 Uhr zu Gast sind beim Drittliga-Absteiger Mintraching/ Neutraubling. Die Damen 1 freuen sich ein weiteres Mal über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
Hinweise für mitreisende Fans: Abfahrt in Bergtheim ist um 13:00 Uhr an der Willi-Sauer-Halle. Anmeldungen wie immer bitte im Vorfeld bei Stefan Blesch per Mail stefan.blesch@gmx.de oder WhatsApp. Fans, die sich spontan zur Mitfahrt entscheiden und rechtzeitig zur Abfahrt am Treffpunkt sind, dürfen natürlich auch gerne mitfahren.
Handball, Regionalliga, Damen: HSV Bergtheim – SV München Laim 20:30 (11:17)
Für den HSV spielten: Kürten K. (TW), Umkehr A. (TW), Hackenbroich J. (10/9), Dinkel S., Heizenröther M., Wolz V. (je 2), Flohr J., Hofmann N., Römmelt L., Schmöger L. (je 1), Hirt A., Rösner A. (sb)


