Erneute Heimniederlage: War´s das schon mit dem Abstieg für die Bergtheimer Damen?

Erneute Heimniederlage: War´s das schon mit dem Abstieg für die Bergtheimer Damen?
Foto: Michael Koch

BERGTHEIM – Die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Regionalliga ist gefallen. Die Damen des HSV Bergtheim unterlagen mit 20:30 gegen den Abstiegskonkurrenten SV München Laim.

Im Heimspiel gegen einen direkten Rivalen entwickelte sich bis zur 25. Minute ein ausgeglichenes Spiel, und die Gästemannschaft führte mit 10:11. Durch haarsträubende Fehler im Angriffsspiel und daraus resultierende Tempogegenstöße der Gäste gab man das Spiel jedoch bis zur Halbzeit aus der Hand und ging mit einem 11:17 in die Pause.

Ein Aufbäumen in der zweiten Halbzeit blieb leider aus und so setzte es am Ende eine verdiente und schmerzhafte 20:30 Heimniederlage nach einer größtenteils enttäuschenden Vorstellung.

Am kommenden Wochenende ist Bergtheim spielfrei, bevor die HSV-Damen am 08.02.25 um 17:30 Uhr zu Gast sind beim Drittliga-Absteiger Mintraching/ Neutraubling. Die Damen 1 freuen sich ein weiteres Mal über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Hinweise für mitreisende Fans: Abfahrt in Bergtheim ist um 13:00 Uhr an der Willi-Sauer-Halle. Anmeldungen wie immer bitte im Vorfeld bei Stefan Blesch per Mail stefan.blesch@gmx.de oder WhatsApp. Fans, die sich spontan zur Mitfahrt entscheiden und rechtzeitig zur Abfahrt am Treffpunkt sind, dürfen natürlich auch gerne mitfahren.

Handball, Regionalliga, Damen: HSV Bergtheim – SV München Laim 20:30 (11:17)
Für den HSV spielten: Kürten K. (TW), Umkehr A. (TW), Hackenbroich J. (10/9), Dinkel S., Heizenröther M., Wolz V. (je 2), Flohr J., Hofmann N., Römmelt L., Schmöger L. (je 1), Hirt A., Rösner A. (sb)

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert