„Bundesliga“-Fußball im Sachs-Stadion: Die U19 der Schnüdel startet in der höchsten DFB-Spielklasse daheim gegen Erzgebirge Aue

SCHWEINFURT – Am Sonntag, den 2. Februar, beginnt für die U19 des 1. FC Schweinfurt 05 ein neues Kapitel: Nach einer beeindruckenden Hinrunde und dem verdienten Aufstieg in die DFB-Nachwuchsliga steht das erste Spiel in der höchsten deutschen Jugendspielklasse an.

Um 13 Uhr trifft das Team auf Erzgebirge Aue – gespielt wird, sofern es die Platzbedingungen zulassen, im Sachs-Stadion.

Der Aufstieg der Schnüdel basiert auf einer herausragenden Teamleistung, einer starken Defensive und der besten Offensive der Liga. Diese Stärken will die U19 auch in der neuen Liga beweisen. Direkt zum Auftakt wartet mit Erzgebirge Aue ein anspruchsvoller Gegner.

Die Gäste aus Sachsen sind in der DFB-Nachwuchsliga bereits erfahren und schlossen die Hinrunde in einer Achtergruppe mit dem fünften Platz ab.

Wie sich Schweinfurt bei diesem Debüt präsentiert, wird mit Spannung erwartet. Kann der Aufsteiger gegen den favorisierten Gegner ein Ausrufezeichen setzen? Vielleicht ist sogar ein Auftaktsieg möglich. Eins steht fest: Die Zuschauer können sich auf eine packende Partie freuen.

Der FC Schweinfurt setzt auf die Unterstützung seiner Fans, um das Team bei diesem historischen Spiel zu motivieren. Und nun folgen noch zwei Daumen drückende Sponsoren:

Die Mecklenburgische Versicherungsgruppe und Patrick Fuchs drücken den jungen Schnüdeln die Daumen.

Die Allianz Generalvertretung Claus Rudloff aus Bergrheinfeld drückt den jungen Schnüdeln die Daumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert