Mitreißende 185 Partien an einem Tag: Der FC Wasserlosen war in diesem Jahr Ausrichter des Tischtennis-Gemeindepokals

Mitreißende 185 Partien an einem Tag: Der FC Wasserlosen war in diesem Jahr Ausrichter des Tischtennis-Gemeindepokals

WASSERLOSEN – Der Tischtennis-Großgemeindepokal in Wasserlosen erfreut sich von Jahr zu Jahr immer größerer Beliebtheit. So nahmen heuer insgesamt 45 Spieler an dem Turnier in der Dr. Maria-Probst-Halle teil, darunter mit Daniela Fuchs von der DJK Brebersdorf auch eine Frau.

Das Spielerfeld wurde zu Beginn in Hobby- und Vereinsspieler unterteilt. Zudem wurde auch im Doppel gespielt. Wessen Herz für den Tischtennis-Sport schlägt, der war in der Mehrzweckhalle in Wasserlosen goldrichtig. Den ganzen Tag über konnten teils sportlich hochklassige Spiele mit bewundernswerten Schlagabtäuschen bestaunt werden. Am Tagesende zählte die Turnierleitung insgesamt 185 Spiele an der grünen Platte.

Für die Organisation und Durchführung war in diesem Jahr der FC Wasserlosen zuständig. Das Team um Abteilungsleiter Michael Ziegler war ein hervorragender Gastgeber. Im Foyer der Dr. Maria-Probst-Halle konnten sich die Spieler, wie auch die Zuschauer, mit Getränken, Speisen, Kaffee und Kuchen stärken.

Im Doppelwettbewerb sicherten sich letztendlich die beiden Spieler der DJK Brebersdorf, Marcel Walz und Patrick Wenz den Turniersieg. Zweiter Sieger wurde das Brüder-Gespann Holger und Lothar Lummel von der DJK Wülfershausen. Thomas Pfeuffer (DJK Burghausen) und Stanislaw Schmidt (DJK Wülfershausen) belegten Platz drei vor Markus Fuchs und Andreas Seufert (beide DJK Brebersdorf).

Bei den aktiven Vereinsspielern hatte in einem packenden und spannenden Finale am Ende Marcel Walz von der DJK Brebersdorf die Nase vorn und holte sich die Goldmedaille, vor seinem Kontrahenten Thomas Pfeuffer (DJK Burghausen). Bronze ging an den Wülfershäuser Lothar Lummel, der das Spiel um Platz drei gegen den Vorjahressieger Markus Fuchs aus Brebersdorf für sich entschied.

Benjamin Kirchner aus Schwemmelsbach stand am Ende des Tages ganz oben auf dem Siegerpodest. Er gewann die Hobby-Klasse für sich. Zweitplatzierter wurde Florian Wehner, vor Nikolai Schießer und Jürgen Schmidt, die allesamt aus Wasserlosen kommen.

Zur Siegerehrung fand der stellvertretende Bürgermeister Dominik Zeißner viel Lob und Anerkennung für die Sportler. Ein weiterer Dank ging an den FC Wasserlosen für die gelungene Ausrichtung der Veranstaltung.

Text: Dominik Zeißner
Bilder: Elena Reusch

Bild 1:
Bei der Siegerehrung im Klassement „aktive Spieler“ konnte Wasserlosens dritter Bürgermeister Dominik Zeißner (v.l.), Thomas Pfeuffer (2. Platz, DJK Burghausen), Marcel Walz (1. Platz, DJK Brebersdorf), Lothar Lummel (3. Platz, DJK Wülfershausen) und Markus Fuchs (4. Sieger, DJK Brebersdorf) gratulieren. Auch der Tischtennis-Abteilungsleiter des FC Wasserlosen, Michael Ziegler (r.) beglückwünschte die Sieger.

Bild 2:
Strahlende Gesichter gab es auch bei der Prämierung der Gewinner bei den Hobby-Spielern. Hier übergab Wasserlosens stellvertretender Bürgermeister Dominik Zeißner (v.l.) Urkunden an Florian Wehner (2. Platz, Wasserlosen), Benjamin Kirchner (1. Platz, Schwemmelsbach), Nikolai Schießer (3. Platz, Wasserlosen) und Jürgen Schmidt (4. Sieger, Wasserlosen). Herzlich gratulierte ebenso Michael Ziegler (r.), Tischtennis-Abteilungsleiter des FC Wasserlosen den Erstplatzierten.

Bild 3:
Gratulation in der Doppel-Kombination, wo Bürgermeister-Stellvertreter Dominik Zeißner (v.l.), Anerkennung an die Zweitplatzierten Lothar und Holger Lummel (beide DJK Wülfershausen), an die Sieger Patrick Wenz und Marcel Walz (beide DJK Brebersdorf), sowie an die Bronze-Gewinner Thomas Pfeuffer (DJK Burghausen) und Stanislaw Schmidt (DJK Wülfershausen). Michael Ziegler als zuständiger Tischtennis-Abteilungsleiter freute sich mit den Gewinnern.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert